Hurra ! der Geschirrspüler funktioniert wieder !!

Diskutiere Hurra ! der Geschirrspüler funktioniert wieder !! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen zusammen ! Wir haben eine GS von Whirpool-Einbaugerät-schon ein paar Jahre auf den Buckel. Egal-immer gute Dienste geleistet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helge 2

Beiträge
937
Beruf
Maurer
Guten Morgen zusammen !

Wir haben eine GS von Whirpool-Einbaugerät-schon ein paar Jahre auf den Buckel.
Egal-immer gute Dienste geleistet.

Vor Wochen ging das Teil nicht mehr.Kein Wasserzulauf zum Gerät.Programme war alles ok.

Wir waren schon am überlegen Reperatur oder neues Gerät.

Ok.bei dem Zeitwert lohnt keine Repararur mehr.
Gerade noch mal Versuch.
Zulauf/Eckventil halb geöffnet-Programm eingestellt-Maschine "an"
Wasser wurde kurz gezogen-wieder Ruhe

Dann habe ich mit einem Holzlöffel auf den Aqua-Stop kurz bestimment :D gekloppft.
Proplem war weg.Maschine hat Wasser gezogen.

Was könnte das Proplem gewesen sein ?
gibt es im Aqua-StopElektrische Teile die "hängen" können ?
Das Sieb/zulaufseitig war nicht verstopft.

Gruß helge2
 
Ist denn der wasserdruck ausreichend hoch?

Hatte das Problem in meiner letzten Wohnung: Dort war der Druck sehr gering.

Wenn man nun den GS Startete, hörte man nach kurzer Zeit das Magnetventil im Wasserstop klicken, es öfnnete aber nicht. Zudrehen des Wasser und Ruckartiges öffnen hat es dann immer zum durchlassen gebracht. Danach lief das komplette Programm problemlos durch.
 
klar sind im Aquastop elektrische Teile verbaut, nicht um sonst ist da ein elekrtro Blitz drauf.

genauer gesagt handelt es sich um ein elektromagnetisches Ventil.
Wenn sich dort Kalk und Dreck absetzt kann das hängen bleiben.
 
Ich danke euch,

@ego1 ja,der wasserdruck ist schon ausreichend-denk ich mal.Die Zuleitungen wurden vor ca.1 Jahr neu verlegt.

@Oktivan1977 mir ist schon klar,das dort Elektronische Bauteile verbaut sind.Nur was genau-da habe ich keine Ahnung.Aufschrauben werde ich den Aqua-Stop nicht.

Eher einen kpl.neuen Zulaufschlauch anbringen lassen.
Klar,wenn die Hauptpumpe im Eimer wäre-dann lieber gleich nen neuen GS.

gruß helge 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hurra ! der Geschirrspüler funktioniert wieder !!
Zurück
Oben