Hybrid Wechselrichter 1500W

Diskutiere Hybrid Wechselrichter 1500W im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo Ich überlege mir ein Hybrid Wechselrichter zu holen, dafür liegen noch 9 alte Autobatterien mit je 110ah bei mir. Auf Amazon habe ich die...
  • Ersteller Performance1991
  • Erstellt am
P

Performance1991

Beiträge
22
Hallo

Ich überlege mir ein Hybrid Wechselrichter zu holen, dafür liegen noch 9 alte Autobatterien mit je 110ah bei mir.
Auf Amazon habe ich die zwei gefunden, was meint ihr dazu?

4 PV Module suche ich noch, habt ihr da eine Empfehlung?

Amazon.de

Amazon.de

LG
 
Lass die Finger von dem Billigkram.

Ein anständiger Wechselrichter für eine Inselanlage mit der gewünschten Leistung gäb es von IVT-Hirschau oder Victron.
Da wird allerdings das Teil durchaus 600€ kosten.
Grundsätzlich sollte man dabei auf höhere Gleichspannungen setzen denn 1500W bei 12V bedeuten über 125A!
Das muß erst mal der Akku können und der Umrichter Klemmen haben die entsprechende Querschnitte von 35mm² und mehr aufnehmen können.
Schon 24V Spannung halbieren den Strom.
 
Der Powmr Wechselrichter ist top, habe den schon in der 6,2kW Version seit August im Einsatz bei mir Zuhause, + 3kW Solarpanels.
Man kann Akkus anschließen und ins Netz einspeisen, was will man mehr.
 
ohne NA Schutz Zertifikat wohl eher nicht ins Netz einspeisen...
also können schon nur dürfen auf keinen Fall.
 
Hat das Teil doch, wenn Netzausfall ist wird innerhalb weniger Millisekunden auf Akkubetrieb umgestellt und vom Netz entkoppelt.
 
wo ist das Zertifikat? ich kann da keines erkennen.
Das Netz ist für den Schutz vor allem sicher frei zu schalten gegen über dem internen Weiterbetrieb.
 
wo ist das Zertifikat? ich kann da keines erkennen.
Das Netz ist für den Schutz vor allem sicher frei zu schalten gegen über dem internen Weiterbetrieb.
Vielleicht hat dieses ja der Hersteller, müsste ich mal fragen. Auf jeden Fall schaltet der Wechselrichter zuverlässig um.
 
Bei dem Preis vermutlich eher nicht.
schaltet der auch ab bei Überfrequenz? usw?

mit der Erkenntnis das er umschaltet ist noch lange keine sichere Trennung erfolgt und noch lange kein NA Schutz geprüft.
 
Thema: Hybrid Wechselrichter 1500W
Zurück
Oben