IC gesucht fürs Projekt

Diskutiere IC gesucht fürs Projekt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, zunächst einmal ich bin hier neu angemeldet und bin selber Informatik Student und habe relativ wenig Ahnung von Elektronik, naja...
M

M5Gpower

Beiträge
11
Hallo zusammen, zunächst einmal ich bin hier neu angemeldet und bin selber Informatik Student und habe relativ wenig Ahnung von Elektronik, naja geht so.

Für ein Projekt brauche ich eine intergrierte schaltung am besten mit PDFs auf deutsch weil die pinouts relativ noch Neuland sind für mich.

Es ist wie folgt aufgebaut:

Habe eine Lipo Batterie (3,7v 3000maH) dann sollen zwei Buttons/4-pin switches (12v 50mah) mit integrierter LED für das schalten zwischen lipo und zwei Verbraucher dienen. Ein Verbraucher ist ein dc motor bis 12v und das andere ist eine fertig powerbank Modul wo man einfach ein lipo anschließt und das Board schon USB Anschluss zum laden und entladen hat.Die Lipo selber hat auch ein kleine Platine zum Schutz.
Nun soll mit einem switch der Motor anspringen und mit dem anderen das powerbank Modul an und aus geschaltet werden.

vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei A brauche ich eine IC , also wurde mir empfohlen weil die Switches 50mA haben und die Batterie 3000maH
 

Anhänge

  • schaltplan.jpg
    schaltplan.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 13
Wie hoch ist der Nennstrom des Motors ?
oder
welche Nennleistung hat der Motor ?

Daraus bestimmt sich, ob die 50mA Kontakte verglühen oder nicht !

Mit der Kapazität des Akkus hat das nur insofern etwas zu tun, als von ihrer Größe (Fassungsvermögen)
abhängt, wie schnell der Akku leer ist.

Bitte beachten, dass die Angabe mAh (nicht maH) den Energieinhalt des Akku kennzeichnet,
während die Einheit mA eine Stromstärke quantifiziert !

Der Sinn des IC könnte vermutlich sein den Motorstrom zu begrenzen, was jedoch eine
Leistungsbeschränkung des Motors bedeuten würde.