IKEA Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden

Diskutiere IKEA Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Wir möchten ein IKEA Sända Schienensystem an der Decke installieren. Der Stromanschluss an der Decke ist jedoch ca. 80cm von der...

1. #1 ille2001, 09.03.2015
    ille2001

ille2001

Hallo!

Wir möchten ein IKEA Sända Schienensystem an der Decke installieren. Der Stromanschluss an der Decke ist jedoch ca. 80cm von der Schiene entfernt und es stellt sich die Frage, wie der Strom nun an das Schienensystem geführt wird. Innerhalb dieses Systems gibt es ein Anschlusskabel, welches für die Nutzung mit einer Steckdose vorgesehen ist.

Nun meine Frage: Könnte ich nicht so ein Anschlusskabel nutzen und anstatt den Stecker in einer Steckdose zu versenken, das Kabel abschneiden und mit einer Lüsterklemme mit der Deckenbrennstelle verbinden?

Vielen Dank für fachkundigen Rat, mfG ille2001

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 09.03.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Re: IKAE Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden

Ich kenne zwar das Schienensystem nicht, aber wenn das Anschlusskabel mit Stecker für die Einspeisung der Schiene gedacht ist, kannst du es so machen. Aber nicht einfach eine Lüsterklemme, sondern eine s.g. "Deckendose" setzen.

4. #3 kaffeeruler, 09.03.2015
    kaffeeruler

kaffeeruler

Oder du nimmst einfach noch ne Schiene dazu und die Deckenanschlusseinheit

Kostet lt Preisliste auch nur 20€ und schaut besser aus als ne Affenschaukel

Thema:

IKEA Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden

Die Seite wird geladen...

IKEA Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden - Ähnliche Themen

1. Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden: Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
  2. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  3. Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem

Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem: Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Für meine Badzimmerbeleuchtung habe ich in den 90ern 8 G4...
  4. 2 USB Buchsen miteinander Verbinden

2 USB Buchsen miteinander Verbinden: Hallo Liebe Community, ich habe vor in einem kleinen Projekt eine PCB einzubauen und ich dachte mir ich mache gleich noch einen kleinen USB...
  5. Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss

Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss: Nabend, ich bin neu hier, kein Elektroniker und hab ein Problem. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, wie man aus einem Stromanschluss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden