IKEA Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden

Diskutiere IKEA Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Wir möchten ein IKEA Sända Schienensystem an der Decke installieren. Der Stromanschluss an der Decke ist jedoch ca. 80cm von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ille2001

Guest
Hallo!

Wir möchten ein IKEA Sända Schienensystem an der Decke installieren. Der Stromanschluss an der Decke ist jedoch ca. 80cm von der Schiene entfernt und es stellt sich die Frage, wie der Strom nun an das Schienensystem geführt wird. Innerhalb dieses Systems gibt es ein Anschlusskabel, welches für die Nutzung mit einer Steckdose vorgesehen ist.

Nun meine Frage: Könnte ich nicht so ein Anschlusskabel nutzen und anstatt den Stecker in einer Steckdose zu versenken, das Kabel abschneiden und mit einer Lüsterklemme mit der Deckenbrennstelle verbinden?

Vielen Dank für fachkundigen Rat, mfG ille2001
 
Re: IKAE Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden

ille2001 schrieb:
Nun meine Frage: Könnte ich nicht so ein Anschlusskabel nutzen und anstatt den Stecker in einer Steckdose zu versenken, das Kabel abschneiden und mit einer Lüsterklemme mit der Deckenbrennstelle verbinden?
Ich kenne zwar das Schienensystem nicht, aber wenn das Anschlusskabel mit Stecker für die Einspeisung der Schiene gedacht ist, kannst du es so machen. Aber nicht einfach eine Lüsterklemme, sondern eine s.g. "Deckendose" setzen.
 
Oder du nimmst einfach noch ne Schiene dazu und die Deckenanschlusseinheit

Kostet lt Preisliste auch nur 20€ und schaut besser aus als ne Affenschaukel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IKEA Sända Schienensystem mit Stromanschluss verbinden
Zurück
Oben