Induktivität messen (Raum Darmstadt).

Diskutiere Induktivität messen (Raum Darmstadt). im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo kann mir jemand helfen ? Habe eine Frequezweiche die ich gerne durch Höherwertige Bauteile ersetzen möcht. Alle Bauteile , bis auf die zwei...

1. Preddy

Preddy

Hallo kann mir jemand helfen ?
    Habe eine Frequezweiche die ich gerne durch Höherwertige Bauteile ersetzen möcht. Alle Bauteile , bis auf die zwei Spulen sind ordentlich Beschriftet. Wo oder wie finde ich jemanden im Raum Darmstadt der die Spulen messen kann ?

Preddy

2. Gretel

Gretel

-> Induktivitätsmessung

Hallo Preddy ,

erstmal Willkommen im Forum !

Ich würde es bei einem kleineren HiFi-Fachgeschäft (gelbe Seiten - die haben Erfahrungswerte für Frequenzweichenbauteile x-ter Ordnungen)
    probieren ;

falls das nichts wird einfach mal bei der örtlichen Uni den technischen Bereich verlangen und sich durchfragen - die sind öfters mal bereit für "nichts" weiterzuhelfen (gerade mit kniffligen Messbrücken) !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Induktivität messen (Raum Darmstadt).

Die Seite wird geladen...

Induktivität messen (Raum Darmstadt). - Ähnliche Themen

1. Induktivitätsänderung messen

Induktivitätsänderung messen: morgen, :lol: ich bräuchte eure Hilfe, und zwar bräuchte ich eine Schaltung, welche bei einer Änderung der Spule ein High- Signal (5V)...
  2. Kreisschleife gegenseitige Induktivität

Kreisschleife gegenseitige Induktivität: Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zu einem Beispiel, wo es um die gegenseitige Induktion zweier Kreisschleifen geht. Der Text lautet:...
  3. Entstörkondensator möglich? Hohe Induktivität?

Entstörkondensator möglich? Hohe Induktivität?: Hallo :) Vorab, ich habe die SUFU und Google bereits durchsucht, aber leider nichts gefunden. Ein Elektriker sollte eigentlich bei einen Freund...
  4. Induktivität und BUCK Converter

Induktivität und BUCK Converter: :arrow: Ein sehr interessantes Tutorial in deutscher Sprache, aus dem sich auch erkennen läßt wie die Spannungsspitzen entstehen beim...
  5. Scheinwiderstand und Induktivität bestimmen

Scheinwiderstand und Induktivität bestimmen: [IMG](alt+p) Hallo zusammen. ^_^ Ich soll also hier den Scheinwiderstand ausrechnen.Der Vorwiderstand ist erstmal aus. Mein Ansatz:...