Installation Steckdosen

Diskutiere Installation Steckdosen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte in meinem Wochenendhaus neue Steckdosen installieren und habe dazu ein paar Fragen 1. Spricht etwas gegen das Schlitzen in...

1. jatobi

jatobi

Hallo,

ich möchte in meinem Wochenendhaus neue Steckdosen installieren und habe dazu ein paar Fragen

1. Spricht etwas gegen das Schlitzen in Außenwänden?
    2. Kann ich das NYM-Kabel direkt unter den Putz legen oder macht es mehr Sinn, dies in Leerrohre einzuziehen? Wenn ja, würde ich flexible nehmen.

Vielen Dank

Jatobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

1. Ohne nähere Angaben (Statik - Isolierung - Wärmedämmung ,etc...) kaum Aussagemöglichkeit.

2. NYM-Leitung geht unter Putz. Leerrohr geht auch , ist aber aufwändiger zu verlegen !

Was spricht gegen Sockelleisten- oder gar Brüstungskanal ?
    -
    Link für Installationszonen :

http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/elektroinst.htm

Thema:

Installation Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Installation Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Elektrische Rollläden an Steckdose

Elektrische Rollläden an Steckdose: Guten Tag, ich habe zwei Elektrische Rollländen diese müssen mit Strom versorgt werden, die Steuerung erfolgt über Funk. Aktuell sind die...
  2. Leitungsweg für neue Steckdosen

Leitungsweg für neue Steckdosen: Hi zusammen, wir kaufen gerade ein Haus (Bj 2008) und wollen/müssen im Wohnzimmer einige Steckdosen, Lananschluss und Satanschluss neu setzen....
  3. Isolationsfehler an Steckdose?

Isolationsfehler an Steckdose?: Hallo :-) , Ich bin neu hier im Forum und weiß noch nicht so ganz was in welchen Themenbereich gehört. Zu meinem Problem: Ich bin gerade dabei...
  4. Komische Steckdose

Komische Steckdose: Hallo Weis hier vielleicht jemand wo ich nen Stecker für eine Steckdose wie im Bild her bekomme? die gängigen Adapter die man so von andern...
  5. Gartenlicht und Steckdose Schaltbar

Gartenlicht und Steckdose Schaltbar: Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft und bin gerade am renovieren. Habe alle Steckdosen getauscht soweit alles gut. Nun wollte ich 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden