Installation von Kabel in Schächten und Ständerwänden

Diskutiere Installation von Kabel in Schächten und Ständerwänden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Zu meinem Problem: Es müssen Kabel in verschiedenen Schächten verlegt werden, in denen es später keine Möglichkeit gibt, an die verlegten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amber

Beiträge
10
Zu meinem Problem:

Es müssen Kabel in verschiedenen Schächten verlegt werden, in denen es später keine Möglichkeit gibt, an die verlegten Kabel ran zu kommen. In einer Wand kann man ja Leerrohre verwenden, in denen man die Kabel einziehen kann. Was verwendet man aber in Schächten oder Ständerwänden? Leerrohre oder Wellenrohr macht da ja keinen Sinn, da die Flexibilität der Rohre in Verbindung mit Einziehband nicht funktioniert, vor allem wenn's um Ecken geht. Gibt's da irgend eine andere Möglichkeit?
 
amber schrieb:
Es müssen Kabel in verschiedenen Schächten verlegt werden,

Nö, da reichen auch Leitungen.

amber schrieb:
In einer Wand kann man ja Leerrohre verwenden, in denen man die Kabel einziehen kann.

Auch hier genügen Leitungen.

amber schrieb:
Was verwendet man aber in Schächten oder Ständerwänden? Leerrohre oder Wellenrohr macht da ja keinen Sinn,

Doch man muss sie nur richtig befestigen.

Lutz
 
Ich habe gerade gesehen, dass es auch Befestigungsschellen für Wellenrohr gibt (Fränkische z. B.). Davon hat mir der Experte im Baumarkt aber nix geflüstert. Heute Mittag fahre ich mal in den Fachhandel, vielleicht darf man da ja als Privatkunde auch mal was kaufen....
 
amber schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass es auch Befestigungsschellen für Wellenrohr gibt (Fränkische z. B.). Davon hat mir der Experte im Baumarkt aber nix geflüstert. Heute Mittag fahre ich mal in den Fachhandel, vielleicht darf man da ja als Privatkunde auch mal was kaufen....

Versuchs mal bei eibmarkt Grenda&Hammer und CO die
versenden auch übers I-Net mit Online Shop ohne jetzt
Schleichwerbung machen zu wollen sind echt gute Shops :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation von Kabel in Schächten und Ständerwänden
Zurück
Oben