Integrierter Trafo von Lampe tauschen

Diskutiere Integrierter Trafo von Lampe tauschen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner dreiflammigen (3x20W) Halogen-Deckenlampe. Wie es scheint ist der Trafo durchgebrannt.:cry...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magge_s

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner dreiflammigen (3x20W) Halogen-Deckenlampe.
Wie es scheint ist der Trafo durchgebrannt.:cry:
Bisher war folgender Trafo verbaut.
Hersteller: Knobel
Typ: 75-6051
Nennspannung: 230/240VAC
Sekundärleitung: 12V
75VA
http://s2.postimage.org/2u5yqm38k/05022011054.jpg
Nun möchte ich einen anderen T
rafo in das Gehäuse installieren.
Trafo hat folgende Bezeichnung.
Hersteller: OmniTronix
Typ: E105FT ecoline
Techn. Daten:
Nennspannung: 230/240VAC 50/60HZ
Nennleistung: 0.47A
Sekundärspannung: 11,3V eff.
Nennsleistung: 35-105W
Betriebsfrequenz: 40kHz
http://www.omnitronix.info/documents/fl ... _flyer.pdf

Dieser hat meines Erachtens etwas mehr Leistung.
Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Trafo in das Gehäuse der Lampe montieren kann oder ob es zu Problemen kommen kann.

Vielen Dank für die Hilfe! :D

Gruß
Magge_s
 
Bitte überprüfe die Daten deines neuen Trafos.

So wie es aussieht, hast du alles mögliche durcheinander gebracht, nämlich Leistung, Spannung, Stromstärke.

So wie das jetzt da geschrieben ist, kann man wirklich keine Beurteilung abgeben!

Greetz
Patois
 
Upps, da ist mir tatsächlich was durcheinander gekommen.:oops:
Habe die Daten inzwischen korrigiert und noch einen Link mit der Betriebsanleitung des neuen Trafos gesetzt.
http://www.omnitronix.info/documents/fl ... _flyer.pdf
Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen. :D

Grüße
magge_s
 
du hast 3x20W = 60W =60VA Leuchtmittel, da reicht auch der E60FT

Gruß
Jürgen
 
Wieviel Platz ist denn verfügbar? Sehr klein ist z.B. das Osram HTN 75/230-240 I.
 
Hallo,

den E105FT ecoline von OmniTronix habe ich noch auf Vorrat.
Wenn ich diesen verwenden kann, würde ich mir gerne das Geld für einen anderen sparen.
Ich verstehe schon, dass mir ein 60VA ausreicht. Habe ich aber Probleme mit einem 105VA zu erwarten?
Vom Platz kann ich ihn verbauen.

Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße
Magge_s
 
Naja, du unterschreitest mit einem Leuchtmittel die Minimallast, entweder gibt es dann eine Überspannung oder Abschaltung des Trafos - es wäre also ratsam jedes defekte Leuchtmittel sofort zu tauschen, bevor ein 2. hinüber geht und daran womöglich auch das dritte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Integrierter Trafo von Lampe tauschen
Zurück
Oben