Nachlaufrelais mit integrierten 12V-Trafo gesucht

Diskutiere Nachlaufrelais mit integrierten 12V-Trafo gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich benötige für eine Belüftung einer Kartoffelkiste mittel kleiner CPU-Lüfter ein 230V-Nachlaufrelais mit integriertem Netzteil auf 12V...
P

Pflusch

Beiträge
178
Hallo,

ich benötige für eine Belüftung einer Kartoffelkiste mittel kleiner CPU-Lüfter ein 230V-Nachlaufrelais mit integriertem Netzteil auf 12V. Das Relais wird über einen Deckelschalter eingeschaltet.

Wer kann da einen Tipp geben?

LG
Pflusch
 
Weshalb keine 2 Geräte?
Im Übrigen ist die Leistung des Lüfters und die Spannung nicht bekannt.
 
Hallo,

Lüfter haben jetzt keine 12V, sondern nur 5V. Es reicht daher ein kompaktes USB-Netzteil für den Doseneinbau.

LG Pflusch
 
Lüfter haben jetzt keine 12V, sondern nur 5V. Es reicht daher ein kompaktes USB-Netzteil für den Doseneinbau.

Das halte ich, so pauschal gesagt, für nicht richtig. Um es gaaanz vorsichtig zu formulieren.

CPU-Lüfter haben durchaus 12V und wenn der TE das auch noch explizit so schreibt, ist davon auszugehen, dass er so ein Teil auch hat.
 
Sollte der TE nicht selber am besten wissen, was er braucht?
 
und weshalb tust du das nicht? :(
 
ch benötige für eine Belüftung einer Kartoffelkiste mittel kleiner CPU-Lüfter ein 230V-Nachlaufrelais mit integriertem Netzteil auf 12V. Das Relais wird über einen Deckelschalter eingeschaltet.
OK. Kannst Du den zeitlichen Ablauf, wann der Lüfter laufen soll, mal etwas genauer beschreiben.

z.B.: Deckel auf -> Lüfter läuft -> Deckel zu -> Lüfter läuft noch 10min nach.
 
Thema: Nachlaufrelais mit integrierten 12V-Trafo gesucht
Zurück
Oben