Nachlaufrelais für Garagenbeleuchtung

Diskutiere Nachlaufrelais für Garagenbeleuchtung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Im aktuellen Ausgangsbeschränkungsprojekt wollte ich die Beleuchtung in unserer Garage verbessern. Bislang war ein...
Es verbraucht unnötig Strom.
 
Bestimmst DU, was "unnötig" ist? Wurde danach gefragt?
Könnte die Glühlampe nicht auch noch "nebenbei" etwas sinnvoll beleuchten?? Weißt Du das?
Was also sollen solche Mutmaßungen, die dazu noch niemandem helfen, oder glaubst Du allen Ernstes, der TE wüßte nicht, dass Glühlampen Strom verbrauchen?
Und wieder Kopfschüttel....
 
Mal für die Kleintrockenfrüchteausscheider : Klar gibt es hier in diesem Fall auch andere Lösungen nur werde ich die Einem Laien nicht empfehlen. Denn das eine Anlage funktioniert bedeutet noch lange nicht das sie auch Sicher ist. Die Lösung mit der Glühlampe ist eine funktionierende und sichere Lösung. So und für den Mod vor der LED wurde mit Glühlampen beleuchtet. Bis auf den angeblich schlechten Wirkungsgrad sehe ich keinen Grund das auch weiterhin nicht zu tun. Fakt der Energieerhaltungssatz ist und bleibt ein grundsätzlicher Satz der Physik.
Glühlampen und LED geben 100% der zugeführten Leistung als Strahlung ab, nur eben anders verteilt auf das Strahlungsspektrum.
 
Thema: Nachlaufrelais für Garagenbeleuchtung
Zurück
Oben