ISDN-Netz als Stern verlegt

Diskutiere ISDN-Netz als Stern verlegt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe von einem zentralen Punkt aus (NTBA) 4 Leitungen 4x2x0,6 velegt. Es sollen 4 ISDN Dosen in Betrieb genommen werden. Meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc32

Beiträge
29
Hallo,
ich habe von einem zentralen Punkt aus (NTBA) 4 Leitungen 4x2x0,6 velegt. Es sollen 4 ISDN Dosen in Betrieb genommen werden. Meine Frage: Wo muß ich jetzt die Endwiderstände einbauen. Die sollen ja am Ende vom Bus sein. Wenn ich aber 4 Stiche habe, habe ich ja auch 4 Endungen.
Habe über Suchen nichts gefunden!
Guß marc
 
muß ich also doch von Dose zu Dose schleifen?! 4 Adern hin und 4 Adern zurück usw. Dachte es würde auch gehen, wenn ich in jeder Dose die Abschlußwiderstände einsetze.
Oder geht es auch wenn ich alle parallel am Sternpunkt verbinde und dann an der am weitesten entfernten Dose die Widerstände einsetze
 
marc32 schrieb:
muß ich also doch von Dose zu Dose schleifen?! 4 Adern hin und 4 Adern zurück usw.

Ja, es muss ein Bus werden. Die max. Leitungslänge darf nicht überschritten werden, ggf. den NT in die Mitte setzen.

Lutz
 
hallo,
bei mir zuhause habe ich auch die isdn leitungen sternförmig gelegt und keine endwiderstände eingebaut und muss sagen habe bis jetzt noch keine probleme gehabt!!

gruß andreas
 
andi_19dd schrieb:
hallo,
bei mir zuhause habe ich auch die isdn leitungen sternförmig gelegt und keine endwiderstände eingebaut und muss sagen habe bis jetzt noch keine probleme gehabt!!

2 Sterne mit 10 m?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ISDN-Netz als Stern verlegt

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
2.786
3247
3
J
Antworten
40
Aufrufe
12.157
bigdie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Octavian1977
O
Zurück
Oben