ISDN-Netz als Stern verlegt

Diskutiere ISDN-Netz als Stern verlegt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe von einem zentralen Punkt aus (NTBA) 4 Leitungen 4x2x0,6 velegt. Es sollen 4 ISDN Dosen in Betrieb genommen werden. Meine Frage:...

1. marc32

marc32

Hallo,
    ich habe von einem zentralen Punkt aus (NTBA) 4 Leitungen 4x2x0,6 velegt. Es sollen 4 ISDN Dosen in Betrieb genommen werden. Meine Frage: Wo muß ich jetzt die Endwiderstände einbauen. Die sollen ja am Ende vom Bus sein. Wenn ich aber 4 Stiche habe, habe ich ja auch 4 Endungen.
    Habe über Suchen nichts gefunden!
    Guß marc

2. Anzeige

Schau mal hier: ISDN-Netz als Stern verlegt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bademeister, 19.05.2007
    Bademeister

Bademeister

4. marc32

marc32

muß ich also doch von Dose zu Dose schleifen?! 4 Adern hin und 4 Adern zurück usw. Dachte es würde auch gehen, wenn ich in jeder Dose die Abschlußwiderstände einsetze.
    Oder geht es auch wenn ich alle parallel am Sternpunkt verbinde und dann an der am weitesten entfernten Dose die Widerstände einsetze

5. elo22

elo22

Ja, es muss ein Bus werden. Die max. Leitungslänge darf nicht überschritten werden, ggf. den NT in die Mitte setzen.

Lutz

6. marc32

marc32

Ok, danke für die Hilfe :)

7. #6 andi_19dd, 27.05.2007
    andi_19dd

andi_19dd

hallo,
    bei mir zuhause habe ich auch die isdn leitungen sternförmig gelegt und keine endwiderstände eingebaut und muss sagen habe bis jetzt noch keine probleme gehabt!!

gruß andreas

8. elo22

elo22

2 Sterne mit 10 m?

Lutz

Thema:

ISDN-Netz als Stern verlegt

Die Seite wird geladen...

ISDN-Netz als Stern verlegt - Ähnliche Themen

1. Anschlusskabel für Rohrmotor unter Putz verlegt

Anschlusskabel für Rohrmotor unter Putz verlegt: Hallo, ich hoffe hier eine fachmännische Antwort zu erhalten. Neulich wollte ich meine Rollläden mit einem Shelly ins Smart Home bringen. Dabei...
  2. Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn)

Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn): Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zur Erdung des Stromnetzes in meinem Altbau (1970) mit erneuerter Elektrik (2015). Meinen Elektriker kann...
  3. Das "Netz" - wie sind wir tatsächlich in DE aufgestellt?

Das "Netz" - wie sind wir tatsächlich in DE aufgestellt?: Es ist wirklich eine Frage, die mich brennend, ehrlich und ernstgemeint interessiert. Ist unser Stromnetz derzeit überhaupt darauf ausgelegt bzw....
  4. Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen

Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen: Moin, ich mache mir gerade Gedanken zu einer Einspeisung ins Hausnetz bei längeren Stromausfällen. Zwar liebäugle ich auch privat mit so etwas,...
  5. Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss

Motor mit Stern Dreieck Anlauf anschluss: Kann mir jemand kurz sagen wo die Kabel angeschlossen werden. 2 Kabel mit je 3 Phasen und pe. Und Klemmbrett u1 v1 w1 und u2 v2 w2. Pe ist klar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden