Isolationswiderstand Kabeltrommel /Leitung WERT Berechnung

Diskutiere Isolationswiderstand Kabeltrommel /Leitung WERT Berechnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr habt en paar Tips für mich, Danke im vorraus! In der Firma wollte ich den Isolationswert eines...
Was wird da eigentlich genau gemessen? Der tatsächliche Isolationswiderstand oder der spezifische? Bei solcher 50m Kabeltrommel (Leitungsroller) ist der gemessene Wert ja niedriger als bei einer 1,8m langen Gerätezuleitung, auch wenn dieser auf einen m gesehen höher sein kann.
 
Mit dem kann man R-Iso nicht berechnen sondern nur den Betrag von Z-Iso und der ist bei 250Ohm.
 
jo k vergessen
 
Thema: Isolationswiderstand Kabeltrommel /Leitung WERT Berechnung
Zurück
Oben