JST Stecker selbst crimpen, wo kaufen ?

Diskutiere JST Stecker selbst crimpen, wo kaufen ? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, es geht um die folgenden Stecker: https://de.aliexpress.com/item/4000091077742.html Ich möchte die selbst Crimpen, da ich immer 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mir bitte nochmal helfen ?

Habe mein Vorhaben geändert. Würde die Kabel jetzt auf 50cm auslegen.

Welchen Querschnitt muss ich da nehmen ? Also, wollte 3-Pin-Ministecker krimpen damit (50cm).
 
Okay , Du bist Händler...

Je nachdem, welche Grösse der Mini-JST Du verwenden möchtest (PH, XH, usw.), findest Du hier
EXP Tech
eine Tabelle mit den jeweils maximalen Querschnitten nach AWG (American Wire Gauge).
Hey Bro, kannst du mir bitte helfen ?

Habe jetzt folgende Artikel gekauft:

- 50 Stück Crimpkontakte für Pinheader Raster 2,54mm Buchse, für Kabel und lötbar | eBay
- SeKi Crimpzange 0,25-1,0mm² für Dupont 2,54mm & 3,96mm, JST-SM, JST-XH Zange 4053171966466 | eBay

Die Kontakte basieren auf 2.54mm Raster. Weiss nicht was das bedeutet. Muss der Flachbandkabel auch in einem 2.54 Raster sein ? Oder geht auch der folgende 1.27mm Flachbandkabel ?

- 1-30m Flachbandkabel 10-16-20-polig 28AWG 1,27mm Flachkabel | eBay

Wenn 1.27mm für 2.54mm Kontakt nicht geht, wo bekommt man dann die passenden Flachbandkabel ? Die Seite die du mir empfohlen hast, da gibt es nur 15ft Länge. Bräuchte aber mindestens 30m Rolle (oder mehr). Will halt nicht soviel bezahlen für die Dinger. Ist für eine Serienherstellung (Kleinserie).

@Akkublitz und by the way: bin kein Händler, sondern Entwickler.
 
Rastermaß = Abstand von 2 PIn nebeneinander oder auch untereinander. Bei 1,27 mm stehen die 2 pin eben 1,27 mm Nebeneinander und bei 2,54 mm eben 2,54 mm
Das Flachbandkabel mit Rastermaß 1,27 mm passt auch auf 2,54 mm nur bleibt da eben eine Ader unbelegt
( 1 und 3 Ader wird verwendet die 2 te bleibt unbelegt)
normale Dil Schaltkreise ( Digitale IC ) haben ein Rastermaß von 2,54 mm nebeneinander in Reihe und die 2 te Reihe ca 7,62 mm zur ersten Reihe
Das Flachbandkabel lässt sich auch Längs relativ leicht trennen und es gibt es auch in Längen bis 40 m und auch in verschiedenen Breiten.
Bei 3 verwendeten Adern und Raster 2,54 mm brauchst du 5 Adern 1, 3 und 5 die 2 te und 4 wird nicht verwendet
ttps://www.ebay.de/itm/374671999048?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D252354%26meid%3D28a8ae4a29de4110b58bb6f8e3a8ac0f%26pid%3D101224%26rk%3D3%26rkt%3D5%26sd%3D202458306868%26itm%3D374671999048%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganicWebV9BertRefreshRanker%26brand%3DMarkenlos&_trksid=p2047675.c101224.m-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Rastermaß = Abstand von 2 PIn nebeneinander oder auch untereinander. Bei 1,27 mm stehen die 2 pin eben 1,27 mm Nebeneinander und bei 2,54 mm eben 2,54 mm
Das Flachbandkabel mit Rastermaß 1,27 mm passt auch auf 2,54 mm nur bleibt da eben eine Ader unbelegt
( 1 und 3 Ader wird verwendet die 2 te bleibt unbelegt)

Pumukel, du hast mir den Abend gerettet.
 
Meine Vermutung: ein Troll !
Hahahaha. Bin kein Troll. Wie gesagt, bin ein Programmierer im Bereich "Smart Home". Daher ja auch die Relais. Im anderen Topic geht es ja nur um eine Idee eines dritten Gewerbes (Solaranlagen). Also, ich stehe dazu. Wenn du bei mir anfangen möchtest, willkommen :D
 
Ich sage nur: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.
(Wenn das heute noch jemand versteht).
 
Wenn Du 2 Threads parallel betriebst, möchtest Du doch sicher auch in jedem Antworten haben, oder?
 
Wie gesagt, bin ein Programmierer im Bereich "Smart Home".

Also um den Bogen zum anderen Thread zu schlagen:
Du bist ein (Self-made??)-Programmierer (als Einzelkämpfer oder einem Dutzend Angestellter?) und glaubst, einen Elektromeister zu finden (in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels und insbesondere in diesem Bereich!), der bei Dir anheuert auf 520 €-Basis um seinen Namen und Unterschrift unter Gebastel im PV-Bereich zu setzen (meinetwegen auch auf Dächern) und dafür seine Rübe hinhält? :confused:
Träum weiter....
 
Also um den Bogen zum anderen Thread zu schlagen:
Du bist ein (Self-made??)-Programmierer (als Einzelkämpfer oder einem Dutzend Angestellter?) und glaubst, einen Elektromeister zu finden (in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels und insbesondere in diesem Bereich!), der bei Dir anheuert auf 520 €-Basis um seinen Namen und Unterschrift unter Gebastel im PV-Bereich zu setzen (meinetwegen auch auf Dächern) und dafür seine Rübe hinhält? :confused:
Träum weiter....
Bin Einzelkämpfer. Und das mit dem Elektromeister: einfach zu geil dass ihr das so ernst nimmt. Hätte keine Zeit für sowas.

(Crimp) Zangenangriff.
Einfach nur GEIL :DDDD
 
Kannst zumachen hier.
Genau, der Modi kann das auch ruhig zu machen. Halte jetzt mal einen Spiegel vor, zu deiner Aussage bzgl. Troll, denn dieses Thema ist doch längst gegessen. Meine JST-Stecker-Problem habe ich längst gelöst (Thanks to @Pumukel) Verstehe nicht, warum du hier noch deinen Senf dazugeben musst. Thema ist geschlossen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JST Stecker selbst crimpen, wo kaufen ?
Zurück
Oben