Jung AS >> Jung LS900 austauschen

Diskutiere Jung AS >> Jung LS900 austauschen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Kollegen, vielleicht kann mir der ein oder andere etwas weiterhelfen. Auf einer Baustelle wurden bereits neue Jung A1520WW Schuko...
J

Jeter1988

Beiträge
2
Hallo Kollegen,

vielleicht kann mir der ein oder andere etwas weiterhelfen.
Auf einer Baustelle wurden bereits neue Jung A1520WW Schuko Steckdose der Serie AS/a und auch einige ältere gebräuchte Jung Steckdosen montiert.
Die vorhandenen Schalter sind 506U/K
Der neue Mieter will nun die Schalter und Steckdosen- Serie LS900 (LS 981 SWM)
Kann mir jemand sagen, ob die bereits verbauten Steckdosen und Schalter verwendet werden können ?

Besten Dank
 
Ja, die Steckdosen lassen sich aber nur komplett erwerben. Die Einsätze sind aber austauschbar.
 
Vorsicht, damit bin ich bei Jung schonmal auf die Schnautze gefallen.
Die Unterteile der Steckdosen gibt es mit zwei verschiedenen Gewindedurchmessern für die Abdeckung.
Irgendein Trottel bei denen fand das wohl besonders lustig, und wenn du den Krempel nie verbaust und das nicht kennst tauscht du alle Unterteile nochmal aus!
 
Sofern da ältere Modelle verbaut sind ist ein Austausch nur der Oberteile nicht zu empfehlen.
Die Hersteller geben 20 Jahre Betriebszeit an für Steckdosen und Schalter.
Gerade für die Steckdosen ist es zu empfehlen auf Grund von Verschlechterungen der Kontakte diese zu erneuern.
 
Danke für die Rückmeldung.
Kann das Thema mit den Gewinden leider nun bestätigen - wollte die LS Abdeckungen auf die AS Steckdosen montieren.

Wahrscheinlich muss ich die alle austauschen .... oder hat jemand eine "Schrauben" - Lösung ?
Weil die Steckdosen sind zum ausbauen fast zu schade.....
 
Thema: Jung AS >> Jung LS900 austauschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben