Jung LS 990

Diskutiere Jung LS 990 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit (Jung LS 990), ich bitte euch für paar Tipps Vorteile um Nachteile! Vielen Dank im Voraus

1. abdu

abdu

Hallo zusammen,
    hat jemand von euch Erfahrung mit (Jung LS 990),
    ich bitte euch für paar Tipps Vorteile um Nachteile!
    Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 17.03.2014
    leerbua

leerbua

Also ich hab keine Erfahrung damit.

Allerdings verstehe ich die Frage auch nicht so recht. Auf was willst du eigentlich hinaus?

LS 990 ist sozusagen nur das Design der sichtbaren Teile.
    Die dahintersteckende Technik ist letztendlich beim gesamten uP-Material dieselbe.

Also geht es dir um die Technik oder die "Äußerlichkeiten" oder geht die Frage letzlich sogar in Richtung pro oder contra Fabrikat Jung?

4. #3 AgentBRD, 17.03.2014
    AgentBRD

AgentBRD

Ich bin mir auch unschlüßig, ob ich den Nerv der Frage treffe, aber:
    Wir haben LS990 schon seit über 30 Jahren in der Wand und man kann's noch immer angucken. Die Änderungen sind so minimal, dass man die aktuelle Serie von der uralt-Version kaum unterscheiden kann (die Ränder sind inzwischen mit einem kleinen Radius abgerundet, während das Zeug vor Jahrzehnten noch mit scharfen Kanten versehen war).
    Der Farbton ist immer noch derselbe, wobei "weiß" einem Eierschalenweiß oder Reinweiß entspricht und das (teuere) alpinweiß in Richtung Verkehrsweiß oder Briliantweiß marschiert.

Thema:

Jung LS 990

Die Seite wird geladen...

Jung LS 990 - Ähnliche Themen

1. Alter LS ersetzen welcher Typ

Alter LS ersetzen welcher Typ: Hallo zusammen Ich habe in unserer Verteilung LSSicherungen Typ CMC PLV1N und PLV1 was ist hier der Unterschied? Bzw. der N hat den Nulleiter...
  2. Leitungsschutzschalter statt Schmelzsicherung für Lackierkabine nur welchen LS?

Leitungsschutzschalter statt Schmelzsicherung für Lackierkabine nur welchen LS?: Schönen guten Abend liebe Elektriker Gemeinde, ich bin im Moment dabei die Absicherung meiner Lackierkabine zu modernisieren und würde gerne von...
  3. RCD Auslegung und Anzahl anschließbarer LS?

RCD Auslegung und Anzahl anschließbarer LS?: Hi stolper gerade über die Neufassung der VDE 100-410 zum Thema RCD wo aufgeführt ist: Reduzierung der Abschaltströme auf 0,3-fachen...
  4. FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung

FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. In einem der Verteiler in meinem Haus, der vor ca. 4 Jahren neu errichtet wurde, befindet sich ein...
  5. Leistungsschütz mit Bewegungsmelder und Jung Triac 1244NVSE ansteuern?

Leistungsschütz mit Bewegungsmelder und Jung Triac 1244NVSE ansteuern?: Hallo an alle‍♂️ Ich habe eine schwierige Aufgabe: Ich möchte gerne ein Leistungsschütz mit einem Triac 1244NVSE und Bewegungsmelder 1180 von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden