Jung NRS 0834 Notrufsystem - GELÖST

Diskutiere Jung NRS 0834 Notrufsystem - GELÖST im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Kollegen, ich habe momentan ein Problem mit Jungs Notrufsystem NRS 0834. Ich vermute das ich nur aufm Schlauch stehe da heute viel los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onkel-Chris

Beiträge
65
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo Kollegen,

ich habe momentan ein Problem mit Jungs Notrufsystem NRS 0834.
Ich vermute das ich nur aufm Schlauch stehe da heute viel los war.

http://www.jung-katalog.net/pdf/bedienu ... ..0834.pdf

In meinem Fall nutze ich 2 Zugtaster und 1 Abstelltaster. KEINE Dienstzimmereinheit.

Die Verdrahtung habe ich bereits überprüft und kann ich zu 99% als Fehlerquelle ausschliessen.

Allerdings sobald ich am Automat zuschalte fängt das Rufmodul sofort an Optisch und Akustisch zu Signalisieren.
Dies kann ich nicht über die Zugtaster oder den Abstelltaster beeinflussen bzw. quittieren.

Am Rufmodul sind beide Jumper geschlossen.
Evntl. liegt dort der Fehler. Habe das heute noch nicht geprüft.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem System?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

grüsse! [/url]
 
An den Hüpfern kann es nicht liegen, die sind nach der Anlaeitung nur dazu da um den Ruf zusätzlich am Rufmodul zu singanlisieren (Hüpfer 1) und die Art des Rufes zu ändern (Hüpfer 2).

Wenn das Ganze nicht defekt ist wird es sich nur um einen Verdrahtungsfehelr handeln können.
 
Laut der Anleitung ist Hüpfer 2 für den Dauerton.
Dieser ist auch geschlossen.
Dennoch habe ich einen Blinken/Piepen?



_______GELÖST_____________

Am Netzgerät hatte der Gleichrichter einen defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jung NRS 0834 Notrufsystem - GELÖST

Ähnliche Themen

Zurück
Oben