Jura Kaffemaschine Milchaufschäumer geht nicht

Diskutiere Jura Kaffemaschine Milchaufschäumer geht nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, hab ein Problem mit dieser Maschine: http://www.juraworldgastro.de/IMPRESSA-XS90-One-Touch-p17.html Der Milchaufschäumer hat nicht...
O

Octavian1977

Moderator
Beiträge
44.403
Beruf
staatl. gepr. Elektrotechniker / Energieelektronik
Hallo,
hab ein Problem mit dieser Maschine:
http://www.juraworldgastro.de/IMPRESSA-XS90-One-Touch-p17.html

Der Milchaufschäumer hat nicht genug Dampf um die Milch aus der Packung zu saugen. mit reinem Wasser geht es auch nicht.
Hab schon alle Schläuche und Düsen ausgebaut und gereinigt, ohne Erfolg. Auch die Ventile habe ich durchgespült.
Entkalkt wird die Maschine regelmäßig.

Kaffee geht ohne Probleme nur der Teil rechts für aufgepusteten Milchkaffee nicht
 
Hallo Octavian1977,

ich denke, es könnte an der Pumpe selber liegen.
Entweder ist sie da verstopft oder aber das Schaufelrad ist nicht mehr fest mit der Welle vom Motor verbunden.
Falls es eine Pumpe mit Kolben ist, könnten auch die Rückschlagventile im Motor oder die Dichtungen am Kolben defekt sein.

Da ich selber bisher nur paar Maschinen von einer anderen Firma repariert habe, betrachte dies hier nur als Gedankenanstoss.
 
Thema: Jura Kaffemaschine Milchaufschäumer geht nicht
Zurück
Oben