Dringend! Kaffemaschine verursacht Havarie auf meinem Schiff

Diskutiere Dringend! Kaffemaschine verursacht Havarie auf meinem Schiff im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - und mein Boardingenieur Pirx liegt besoffen im Laderaum. Meine Kaffemaschine hat die Sicherung abgeschaltet und ich sitze im Dunklem auf meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Han Solo

Guest
und mein Boardingenieur Pirx liegt besoffen im Laderaum.

Meine Kaffemaschine hat die Sicherung abgeschaltet und ich sitze im Dunklem auf meiner Brücke die nur noch vom Licht einer Supernova erhellt wird. Alle Systeme sind auf Null und meine Trägheit wird von der Masse eines schwarzen Loches angezogen.

Die Sicherung ist auch nach dem Ausschalten der Kaffemaschine wieder sofort geschaltet, aber nachdem ich zusätzlich den Stecker aus der Dose gezogen habe, ist die Sicherung dringeblieben.

Jetzt Frage ich mich, woher die Sicherung wusste, dass der Stecker drin war, obwohl ja kein Strom geflossen sein kann, nachdem ich die Maschine ausgeschaltet hatte?

Da ich keinerlei Dokumentation dieses Schiffe und der Kaffeemaschine habe, (die genauem Umstände des Erwerbs möchte ich hier ungern darlegen) kann ich nur soviel dazu sagen, dass es mit altertümlicher verkabelter Wechselspannungsanlage auf 220 Volt äuft.

Han Solo

P.S. bitte antwortet mit Lichtgeschwindigkeit, bevor ich einschlafe und havariere, denn ohne Kaffee geht gar nix.
 
Re: Dringend! Kaffemaschine verursacht Havarie auf meinem Sc

Han Solo schrieb:
Jetzt Frage ich mich, woher die Sicherung wusste, dass der Stecker drin war, obwohl ja kein Strom geflossen sein kann, nachdem ich die Maschine ausgeschaltet hatte?
kkrrrzz...
Maschinenraum an Brücke:
Die Anschlussleitung des Gerätes ist vermutlich defekt und verursacht einen Kurzschluss.
Im nächsten Hafen instandsetzen lassen.
--Ende-- krrrzzz...
 
Da sieht man mal wieder überdeutlich, wohin die alljährliche Glühweindröhnung führen kann ...
 
Brückenraum an Maschine

Na das is ja ein tolles Ding! Auf diesem ollen Kahn gibts noch einen Maschinist der auf Zack ist!

Es gibt noch ein Verlänerungskabel zwischen Kaffeemaschinenanschlusskabel und Steckdose, vieleicht könnte es ja auch dies sein, habe leider Messgerät und probieren kann ich nicht weil dann die Sicherung wieder rausspringt und an die komme ich ohne den Ingenieur nicht ran.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend! Kaffemaschine verursacht Havarie auf meinem Schiff
Zurück
Oben