Kabelführung an der decke

Diskutiere Kabelführung an der decke im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leutz ich suche mir echt gerade einen Wolf :evil: nach Leitungsverlegungsmöglichkeiten an einer Betondecke welche mit einer Rasterdecke...

1. #1 Thorstenbrt, 10.12.2005
    Thorstenbrt

Thorstenbrt

Hallo Leutz ich suche mir echt gerade einen Wolf :evil: nach Leitungsverlegungsmöglichkeiten an einer Betondecke welche mit einer Rasterdecke abgehangen wird.Ich habe da mal solche Bügel aus Kunststoff gesehen welche man mit zwei Schrauben an der Decke befestigen und aufklappen kann ich finde Sie nur nirgends mehr.Habt ihr vieleicht eine andere Idee oder könnt mir sagen wo ich diese Bügel beziehen kann oder wie Sie heissen.

Vielen Dank schon mal im voraus. :wink:

2. Gretel

Gretel

Leitungsbefestigung

Hallo ,

Firmen wie "Hilti" oder "Obo Bettermann" , sowie "Nidax" haben solcherlei Bügel (eigentlich nur mit einer Schraube) im Angebot.

Evtl. auch andere Leitungsbefestigungsfirmen.

Gruß,
    Gretel

3. #3 tomcat1968., 10.12.2005
    tomcat1968.

tomcat1968.

.....was du meinst sind 'Sammelhalter' z.B. von OBO Betterman.

Gruß
    Thomas© 8)

4. #4 Heimwerker, 10.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Link bitte umgehend löschen !

edit: thx

5. edi

edi

Link

Hallo,

welchen Link denn ?

6. #6 Heimwerker, 10.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hat sich erledigt.

da war ursprünglich ein link zu einem shop statt dem bild.....

Thema:

Kabelführung an der decke

Die Seite wird geladen...

Kabelführung an der decke - Ähnliche Themen

1. Kabelführung Deckenauslass - Länge Schutzrohr

Kabelführung Deckenauslass - Länge Schutzrohr: Hallo an alle Experten, wir haben gerade einen Neubau und die Elektroarbeiten wurden bereits ausgeführt. Bei der Begehung ist uns aufgefallen,...
  2. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei Holzständerwanden...
  3. Kabelführung für neue Schalter

Kabelführung für neue Schalter: Hallo, habe eine Leuchte die durch 3 Schalter angesteuert werden kann (siehe Bild 2). 1 Schalter hiervon ist ein Kreuzschalter. Habe mir nun neue...
  4. Kabelführung Hauswand

Kabelführung Hauswand: Hallo, ich muss meine neue Markise an die Verteilerdose anschliessen. Daher muss das Kabel ca 2 Meter an der Hauswand entlang laufen. Die Frage...
  5. Kabelführung für nachträgliche Erdung Sat Anlage EFH

Kabelführung für nachträgliche Erdung Sat Anlage EFH: Hallo Zusammen, habe mich in das Thema eingelesen und bräuchte nun einen Rat für die Umsetzung und den Verlauf der Erdungsleitung Folgende...