Kabelsäule: Hersteller gesucht

Diskutiere Kabelsäule: Hersteller gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe gerade einen Praxisumbau in Planung. Im Bereich der ehemaligen Empfangstheke kommen viele Kabel aus dem Boden, u.a. Telefone,...

1. gerd33

gerd33

Hallo zusammen,
    habe gerade einen Praxisumbau in Planung. Im Bereich der ehemaligen Empfangstheke kommen viele Kabel aus dem Boden, u.a. Telefone, Türsprechanlage, Lichtschalter, 220V. Da ich das ganze etwas umstrukturiere (Empfang kommt weg, statt dessen Warteecke) muss ich die Kabel an die Decke 280 cm hochziehen und per Kabelkanal an die jeweiligen Ziele verlängern.
    Frage: Es gibt Alu-Säulen, die Raumhoch und in der Decke befestigt sind. Diese Säulen haben auch seitlich die Möglichkeit, Steckdosen oder Schalter aufzunehmen. Größe ca. 10x15cm. Habe das mal bei unserer Sprakasse gesehen.
    Weiss jemand von euch zufällig wer die Teile herstellt bzw. unter welchem Suchbegriff man die im ebay oder Netz findet??
    Danke für jeden Hinweis

Gerd

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 16.03.2019
    Pumukel

Pumukel

Unter Mediensäule oder Installationssäule wirst du da fündig.

4. gerd33

gerd33

Super , vielen Dank
    Habe die Teile von OBO Bettermann gegoogelt, die könnten passen.

Gerd

Thema:

Kabelsäule: Hersteller gesucht

Die Seite wird geladen...

Kabelsäule: Hersteller gesucht - Ähnliche Themen

1. Elektriker im Raum NRW gesucht - TOP Konditionen / Festanstellung / HomeOffice / Dienstwagen

Elektriker im Raum NRW gesucht - TOP Konditionen / Festanstellung / HomeOffice / Dienstwagen: Guten Morgen, wie schon im Titel zu erkennen sucht unsere Firma dringend einen Elektroinstallateur für den Großraum NRW. Worum geht es genau:...
  2. Ersatz für Motorschutzschalter Wechselstrom Hobelmaschine gesucht

Ersatz für Motorschutzschalter Wechselstrom Hobelmaschine gesucht: Hallo! Ein Bekannter von mir hat mich um Mithilfe bei der Reparatur seiner älteren Elektra Beckum Hobelmaschine (230V) gebeten. Das Gerät ist aus...
  3. Bewegungsmelder gesucht. Ersatz für Steinel IS1

Bewegungsmelder gesucht. Ersatz für Steinel IS1: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder als Ersatz für meinen Steinel BWM IS1. Er funktioniert zwar, aber mit bin mit...
  4. Feinsicherung für Halogen-Trafo gesucht.

Feinsicherung für Halogen-Trafo gesucht.: Hallo zusammen, folgende Frage an euch bzgl. der Absicherung eines Halogentrafos: Mir ist die Feinsicherung einer der üblichen...
  5. Netzteil/Adapter gesucht

Netzteil/Adapter gesucht: Hallo liebes Elektrikforum. Ich habe in meinem Kellerabteil von meinen Vormietern eine wunderschöne Glumanda Pokemon Lampe gefunden. Die würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden