Kabeltaster für Stromstoßschaltung

Diskutiere Kabeltaster für Stromstoßschaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wir richten ein neues Schlafzimmer ein. Dass man die Allgemeinbeleuchtung nur an der Eingangstür ein und ausschalten kann ist lästig. Ich plane...
Ist 12V keine Niederspannung?
12V ist durchaus Niederspannung, gehört aber zum unteren Bereich, der auch als Kleinspannung definiert ist.

Kleinspannung <=50V AC oder 120V DC
Niederspannung <=1000V AVC oder 1500V DC
Hochspannung >1000V AC oder 1500V DC
 
12V ist durchaus Niederspannung, gehört aber zum unteren Bereich, der auch als Kleinspannung definiert ist.

Kleinspannung <=50V AC oder 120V DC
In der neuen ÖVE wurde die Grenzfehlerspannung und Nennspannungsgrenze für Gleichspannung auf 90V herunterkorrigiert.
 
Thema: Kabeltaster für Stromstoßschaltung
Zurück
Oben