Kärcher Hochdruckreiniger schaltet nicht mehr ein.

Diskutiere Kärcher Hochdruckreiniger schaltet nicht mehr ein. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Mein Kärcher 750MX Hochdruckreiniger schaltet nicht mehr ein. Ursächlich ist wohl der kombinierte Ein- und Druckschalter. Der Betätigungsstift aus...
ösenbieger

ösenbieger

Beiträge
45
Beruf
Techniker E
Mein Kärcher 750MX Hochdruckreiniger schaltet nicht mehr ein. Ursächlich ist wohl der kombinierte Ein- und Druckschalter. Der Betätigungsstift aus dem Pumpenkopf zeigt keine Funktion mehr. Ohne Druck vom Wasserzulauf bzw. zu hohem Hochdruck beim Loslassen des Pistolengriffs muss der Schalter ja ausschalten. Bei vorhandenem Zulaufdruck sollte der Stift den Schalter irgendwie freigeben, Da bewegt sich aber nichts mehr.
Kann der Stift im Kopf klemmen?1.jpg
 
Nein - die Feder ist in Ordnung. Ich vermute aber auch, dass der Schalter defekt ist. Dieser ist schon etwas speziell da er neben dem mech. Drehknopf auch noch durch Kippen des Gehäuses betätigt wird.
 
:mad: Den Schalter erneuert aber daran liegt's nicht.
Druckschalter.jpg
Das Schaltergehäuse sitzt auf diesem Stift. Ich denke bei verschiedenen Drücken soll er mehr oder weniger aus dem Gehäuse austreten. Dadurch wird eine Kippmechanik verändert welche dann das Einschalten ermöglicht. Der Stift ist "tot". Er bewegt sich nicht mehr. Für eine genauere Inspektion muss wohl das Pumpengehäuse geöffnet werden. Oder?
 

Anhänge

  • upload_2022-5-12_17-15-32.png
    upload_2022-5-12_17-15-32.png
    2,7 MB · Aufrufe: 4
Thema: Kärcher Hochdruckreiniger schaltet nicht mehr ein.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben