Kaiser System-Geräteträger - Erfahrungen?

Diskutiere Kaiser System-Geräteträger - Erfahrungen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moinsens, hat jemand von euch schonmal die Kaiser System-Geräteträger 9966.31 / 9966.32 verbaut? Sehe ich das richtig, dass bei horizontaler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.Paul

Beiträge
12.251
Moinsens,

hat jemand von euch schonmal die Kaiser System-Geräteträger 9966.31 / 9966.32 verbaut?

Sehe ich das richtig, dass bei horizontaler Montage nur vertikal angeordnete Schraubdorne zur Verfügung stehen für die Gerätemontage?

Hintergrund: Diese Geräteträger sind in einem LV ausgeschrieben, wurden von mir noch nicht verbaut und es ist u.a. eine BK-Antennendose (neben einer Datendose) zu integrieren, die bekanntermaßen nur waagerechte Befestigung vorsieht neben den Spreizkrallen, die hier auch nicht greifen dürften ...
 
T.Paul schrieb:
Hintergrund: Diese Geräteträger sind in einem LV ausgeschrieben, wurden von mir noch nicht verbaut und es ist u.a. eine BK-Antennendose (neben einer Datendose) zu integrieren, die bekanntermaßen nur waagerechte Befestigung vorsieht neben den Spreizkrallen, die hier auch nicht greifen dürften ...
Du musst BK-Dose und Datendose im Aussenbereich einsetzen? Gibt es da was in entsprechender IP?

Lutz
 
Naja, Wintergarten auf dem Dach - Das steht nicht im Regen ... Aber eben im WDVS der Außenwand ...
 
Für Dosen nutze ich die Geräteträger mit integrierten Dosen (Kaiser 1159-26).
Da benötigt man dann nicht noch eine Dose.
In die anderen Träger setzt man dann eigentlich Hohlwandosen rein.

Das Teil wird gesetzt, dann das WDSV aufgebracht.
Dann schneidest Du das Teil passend ab, setzt den Deckel drauf und der Verputzer überputzt dann den Deckel.

Hab die schon ein paar mal verbaut funktioniert gut, aber man muß sich natürlich mit dem Gewerk des WDVS gut abstimmen!
und dran denken größer 160mm WDVS benötigt man das Aufstockelement.
 
Mir sind die anderen Kaiser Systeme zur Installation im WDVS durchaus bekannt, es geht um ein explizites Modell ...

Ich hab es jetzt eh bestellt und schau es mir selber live an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaiser System-Geräteträger - Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben