kein Strom auf der Leitung

Diskutiere kein Strom auf der Leitung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe folgendes problem: das licht ist ausgefallen und der versuch das licht über eine neue glühbirne wieder in gang zu bringen ist fehl...

1. #1 studentspower, 24.09.2006
    studentspower

studentspower

Hallo,

habe folgendes problem: das licht ist ausgefallen und der versuch das licht über eine neue glühbirne wieder in gang zu bringen ist fehl geschlagen. daraufhin habe ich mit einem strommesser geprüft ob überhaupt strom auf der leitung ist. das gerät zeigte an, dass kein strom fließt. Auch die Sicherung ist noch aktiv.

Weiß jemand aus erfahrung woran das liegen könnte?

danke

nils

2. Anzeige

Schau mal hier: kein Strom auf der Leitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chriss

Chriss

Hallo,

dass kann viele Ursachen haben, da kann man so schlecht was sagen, defekter Schalter, angebohrtes Kabel, gelößte Klemmstelle usw.

Kannst du mal messen ob am Schalter Strom anliegt und wenn du Schaltest dieser auch durch den Schalter geht?

4. #3 tomcat1968., 30.09.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Der Strom kann auch nur fließen, wenn ein Verbraucher vorhanden ist!

.....kann Strom am Schalter meßbar anliegen?

Gruß
    Thomas©

5. ob3lix

ob3lix

Wo ist das Licht ausgefallen,nur in einem Zimmer?Nimm das Leuchtobst(Glühbirne,es heißt Lampe)aus der Leuchte und probiere die Glühlampe in einer anderen Leuchte.Noch besser ist es sie durchzumessen.Manchmal ist es auch ein Kontaktfehler in der Lampenfassung.mit einem sogenannten Phasenprüfer kann man allerdings nichts messen.

Thema:

kein Strom auf der Leitung

Die Seite wird geladen...

kein Strom auf der Leitung - Ähnliche Themen

1. Flexible Leitungen

Flexible Leitungen: Ich lese hier, das in D die flexiblen Leitungen bei Festinstallationen verboten sind. Betrifft das auch Leitungen die in Leerrohren installiert...
  2. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  3. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  4. Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung

Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung: Hallo liebes Forum, da ich bei der Sufu nicht fündig geworden bin und es unterschiedliche aussagen gibt, möchte ich um eure Hilfe bitten. Unsere...
  5. wenn es eine 20kV Leitung "zerreist"

wenn es eine 20kV Leitung "zerreist": Gestern Abend, Alarmierung meiner Feuerwehr zu einem Stromgebrechen. Am Freisingerberg gab es eine kleine Explosion. Zuerst wurde ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden