kein Strom auf der Leitung

Diskutiere kein Strom auf der Leitung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe folgendes problem: das licht ist ausgefallen und der versuch das licht über eine neue glühbirne wieder in gang zu bringen ist fehl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

studentspower

Guest
Hallo,

habe folgendes problem: das licht ist ausgefallen und der versuch das licht über eine neue glühbirne wieder in gang zu bringen ist fehl geschlagen. daraufhin habe ich mit einem strommesser geprüft ob überhaupt strom auf der leitung ist. das gerät zeigte an, dass kein strom fließt. Auch die Sicherung ist noch aktiv.

Weiß jemand aus erfahrung woran das liegen könnte?

danke

nils
 
Hallo,

dass kann viele Ursachen haben, da kann man so schlecht was sagen, defekter Schalter, angebohrtes Kabel, gelößte Klemmstelle usw.

Kannst du mal messen ob am Schalter Strom anliegt und wenn du Schaltest dieser auch durch den Schalter geht?
 
Der Strom kann auch nur fließen, wenn ein Verbraucher vorhanden ist!

.....kann Strom am Schalter meßbar anliegen?

Gruß
Thomas©
 
Wo ist das Licht ausgefallen,nur in einem Zimmer?Nimm das Leuchtobst(Glühbirne,es heißt Lampe)aus der Leuchte und probiere die Glühlampe in einer anderen Leuchte.Noch besser ist es sie durchzumessen.Manchmal ist es auch ein Kontaktfehler in der Lampenfassung.mit einem sogenannten Phasenprüfer kann man allerdings nichts messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein Strom auf der Leitung
Zurück
Oben