Kein Strom in der Wohnung

Diskutiere Kein Strom in der Wohnung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag. ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich werde bald umziehen und kann schon in die Wohnung rein. Ich habe festgestellt das in der...
Und so eine Neozed-Sperrkappe habe selbst ich schon gesehen, obwohl ich weder Elektriker bin, noch jemals in einer Situation war, dass bei mir Strom gesperrt wurde.

Der Nutzer hat doch geschrieben, er hat noch ein paar Schlüssel da rum fliegen. Dann kann er doch dem Fragesteller gegen einen zu vereinbarenden Preis einen Schlüssel zusenden und gut ist.

Wieso machst du so einen Aufstand? Vielleicht solltest du das mal mit einem Psychologen besprechen.

Finde den Fehler.
Du möchtest also eine Sperrkappe entfernen (bzw. rätst dazu)? Interessant.
Sicher kennst Du auch die strafrechtlichen Folgen. Auf der anderen Seite (Thread) mokierst Du fehlende Plomben in Deinem Sprengel.....
Eine Warnung bzgl. des Entfernens bezeichnest Du als "Aufstand" und rätst zum Psychologen?

Jetzt mal im Ernst: was stimmt mit Dir nicht???? :mad:
 
Ja, aber dein Beitrag kam vor den Fotos.

Nein, da war gestern ein Foto.
Offenbar hat es der TE aufgrund des nachfolgenden Postes/hinweis auf den Datenschutz wieder entfernt.
Habe vor meiner heutigen Antwort nicht kontrolliert ob das Bild noch da ist.
 
Nein, da war gestern ein Foto.
Offenbar hat es der TE aufgrund des nachfolgenden Postes/hinweis auf den Datenschutz wieder entfernt.
Habe vor meiner heutigen Antwort nicht kontrolliert ob das Bild noch da ist.

Ja.. Natürlich. Eine gemeine Verschwörung steckt dahinter! Der TE wollte dich nur ärgern.
 
Also @ego1 und ich haben beide identische Angaben gemacht.

Dazu kam von mir der Hinweis der Zählernummer am Zähler, also nix mit Verschwörung.
 
Ja ich habe das Bild aufgrund des Hinweises wieder gelöscht.

Ich bedanke mich bei den Leuten die mir hier wirklich weitergeholfen haben. Ich werde morgen die nötigen Schritte einleiten damit die Sperre auf Offiziellem Wege entfernt wird und nicht Illegal auf eigener Faust.
und ja den jetzigen Zählerstand habe ich mit dem Verwalter notiert.
Danke euch.
 
Ja ich habe das Bild aufgrund des Hinweises wieder gelöscht.

Ich bedanke mich bei den Leuten die mir hier wirklich weitergeholfen haben. Ich werde morgen die nötigen Schritte einleiten damit die Sperre auf Offiziellem Wege entfernt wird und nicht Illegal auf eigener Faust.
und ja den jetzigen Zählerstand habe ich mit dem Verwalter notiert.
Danke euch.

Alter Verwalter! Das war aber ein Akt! :D
 
Ja, genau.
Sag mal was soll denn diese Anstiftung zu einem Fehlverhalten? (Ob es ohne angebrachten Hinweiszettel des Versorgers eine Straftat darstellen würde, wage ich mal zu bezweifeln!) Kommt du dir dadurch irgendwie Toll vor?

Du hast doch nicht Mal ne Ahnung wer die Sperrkappen angebracht hat. Ich hab auch welche und benutze die auch wenn ich mir bei Leuten nicht sicher sein kann dass die die Sicherung nicht wieder reindrehen

Ich hab auch schonmal eine vergessen und dann vom Verwandten ein wütenden Anruf bekommen :D vielleicht hat einfach ein Elektriker das Teil vergessen ;)
 
Die arbeit war nicht fertig sondern nur über die Woche pausiert bis ich wieder zeit hatte ;) Somit war sie noch nicht test bereit :D

Und nach ein paar feieabend Bier kann man schonmal was vergessen ;)
 
Ach ich hab viele zufriedene Leute :D

Ich hab sogar sehr viele Anfragen noch aber da sich jedes Studium einmal dem Ende zuneigt und ich jetzt leider arbeiten muss habe ich wenig Zeit .

Wobei ich immer noch mehr Spass an einer Elektro Installation hab als an meiner Arbeit :D
 
Dann wünsche ich Dir, dass sich Deine Einstellung ändert und Du eine Arbeit mit richtig viel Spaß findest, damit Deine Zeit damit so ausgefüllt ist, dass Du für Dein "Hobby" keine Kapazitäten mehr hast.
Viele potentielle Kunden, die dadurch verschont werden, können dann von Glück reden, indem sie hoffentlich einen Elektriker finden, der nach Stand der Technik und Vorgaben installiert (Stichwort RCD).
 
Ich kann eh schon kaum mehr was machennur Kleinigkeiten :(

Vielleicht Mal ne Steckdose oder ne Wallbox für mehr hab ich keine Zeit :(
 
Dann wünsche ich Dir, dass sich Deine Einstellung ändert und Du eine Arbeit mit richtig viel Spaß findest, damit Deine Zeit damit so ausgefüllt ist, dass Du für Dein "Hobby" keine Kapazitäten mehr hast.
Viele potentielle Kunden, die dadurch verschont werden, können dann von Glück reden, indem sie hoffentlich einen Elektriker finden, der nach Stand der Technik und Vorgaben installiert (Stichwort RCD).
Das Problem ist doch eher, dass viele für den Kleinkram keinen Elektriker finden, der dies für einen angemessenen Preis macht. Entweder wird dies von vorn herein abgelehnt, da die angeblich terminlich dicht sind* oder die Leuchte nicht über ihnen, sondern im Möbelhaus gekauft wurde oder es wird die Mondpreisliste aufgerufen, dann kostet denn mal ein einfacher Leuchtenanschluss mit Anfahrt Ü100,-€ netto + Märchensteuer, wenn eine Rechnung verlangt wird.

Auch die Häufigkeit wo hier nach dem richtigen Anschluss eines Herdes gefragt wird, ist doch ein Indiz dafür, dass die Leute keinen finden, der das mal eben macht und/oder die Küchenfirmen keinen haben, der das kann/darf.

Ich bekomme ja auch ausreichend Anfragen aus unserem (ehm. Dorf) Stadtteil, gerade von den älteren, die mich noch pers. kennen oder welche kennen, die mich kennen. Kleinkram mache ich ja noch mal, größeres lehne ich aber auch ab, da ich dafür zwar Zeit, aber keine Lust dazu habe. Und auch nicht nötig, mache ich denn wirklich nur aus Gefallen.
Selbst auf dem Neubau tätigen Handwerksfirmen, besonders aus dem HKS-Gewerbe fragen mich an, da die oft mit der Anlagenprogrammierung überfordert sind. Da werde ich denn schon mal bei einer Kontrolltour abgefangen und darf mich denn mit deren Aufgabe der Programmierung der Heizungs- und/oder Lüftungsanlage befassen, während der Klempner mit meiner Kamera durch den Bau läuft und Bilder macht und notiert, was ihn so auffällt. Und die BH als Ex-Kunden rufen mich denn auch irgendwann wieder an, da die ihre Heizung nicht verstehen und es auch keine vernünftige Einweisung mehr gibt. Kostet auch Zeit, die nicht mehr vorhanden ist, sowas war früher selbstverständlich!

Und gerade in letzter Zeit mit diesen ganzen Alexa-gesteuerten Zeug überfordert viele - auch den 08/15-Elektriker. Da werde ich denn nochmal dazugerufen, da diese HUI-Superleuchten in normal gedimmten Leuchtenkreisen nicht sauber funktionieren. Was für ein Wunder!
Den muss man denn auch t.w. noch erklären, dass eine nicht dimmbare (Leuchte) Lampe nicht dimmbar ist. Jetzt weiß ich auch, warum in Neubauten keine Dimmer mehr eingebaut werden - zu kompliziert!


*) Wartet mal den Herbst ab, bis dahin sind die Altaufträge abgearbeitet und neue kommen kaum hinzu. Alleine im Zeitraum Jan.22 bis Aug.22 sind die Neubauanträge um 22% zurückgegangen, dann werden diese Kunden wieder wichtig!
 
Das Problem ist doch eher, dass viele für den Kleinkram keinen Elektriker finden, der dies für einen angemessenen Preis macht.

Und der Preis von einem Physiker mit Master ist dann niedriger als von einem Elektriker mit abgeschlossener Lehre???
 
Thema: Kein Strom in der Wohnung
Zurück
Oben