Kennt jemand diesen Stecker?

Diskutiere Kennt jemand diesen Stecker? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, erstmal kurz zu mir, mein Name ist Sascha (28) und bin gelernter Veranstaltungstechniker. Ein Bekannter von mir gab mir nun den...
Die Buchse ist wohl schon originär für Kameras vorgesehen. Aber nicht am Traktor selbst, sondern an den Anhängern und Arbeitsgeräten.
Wer schon mal 'ne Ballenpresse über's Feld gezogen hat und dabei alleine war, der weiß, wie wertvoll sowas ist.

LU-Event will nun lediglich eine einfach Rückfahrkamera an den Trecker knallen. Gute Idee eigentlich.
 
Aber nicht über einen Stecker mit x-beliebigen Kabel.

Rückfahrscheinwerfer gibt es oben am Kabinen-Gehäuse.

Ausserdem gibt es andere Buchsen u. Stecker, welche man eben dementsprechend austauscht wenn der Originale zu teuer ist, ganz einfach.

Und an "AgentBRD"!

Wer Andere kritisiert, sollte selber eine Alternative ins Spiel bringen können o. einfach ruhig mitlesen!
 
Und das was du da im Dach siehst hat mit Rückfahrscheinwerfern rein garnix zutun. Das sind Arbeitsscheinwerfer, völlig unabhängig von der Vorwärts und Rückwärtsfahrt und nur auf dem Feld zugelassen. Im Straßenverkehr kosten diese Punkte.

nicht ganz AgentBRD

original haben Rückfahrkameras meistens diesen Stecker hier dran:

http://i01.i.aliimg.com/img/pb/831/036/678/678036831_146.jpg

dieser wird dann gerne auf Clinch oder so Adaptiert,

Die Spritze wurde damals als erstes mit einem Rückfahrkamerasystem gekauft und hier war der besagte Amphenol ECO/MATE mit 6 polen + PE dran womit auch alle Anhänger und Anbaugeräte auf dieses System später gebaut wurden.
http://de.farnell.com/productimages/farnell/standard/118895606-40.jpg

Hat sich als Trennstelle im Traktoren Heck auch sehr gut bewährt.
Die alten Schlepper hatten noch kein Vidofähiges Terminal womit also der Einsatz mit eigenem Display gegeben war, die neuen haben nun das Videofähige Terminal womit wir uns natürlich nun gerne den zusätzlichen Monitor sparen wollen (hängen eh genug Bildschirme rum).

Also muss nun entweder der Schlepper Adaptiert oder Umgebaut werden, Adaptiert wäre die Saubere Lösung zwecks Rückbau.

Das Umbauen der Anbaugeräte wäre zwar auch möglich, dann wird aber noch immer der Stecker benötigt.

und bevor man die halbe Kabine zerlegt um an die Buchse zu kommen versucht man eben erstmal andere Wege um an das Ziel zu kommen. Wenn alles nix hilft ist die noch immer schnell umgelötet.
 
Ich habe dieses Thema nun bereinigt und wieder geöffnet - Ich werde keine Sanktionen erheben, da sich hier nahezu alle daneben benommen haben, gebe ich dies an die Administration weiter - Denkt bitte alle über euer Benehmen nach, raucht eine oder was euch sonst hilft "runter zu kommen" und bleibt dem Thema fern, wenn ihr nichts konstruktives zu schreiben habt. Auf die Fehltritte jedes einzelnen einzugehen ist mir echt zu doof gerade.

Es ist Ostern, geht mal vor die Tür und sucht Schokohasen, das beruhigt (mich). Gruß aus dem sonnigen Garten.
 
Hallo,

zwei Ideen:

1) Frage erstellen im Forum von "mikrocontroller.net" - Da ist idR. viel Know-How vertreten. (Hier geht es ja in erster Linie um Elektroinstallation und Hauselektrik!)

2) Shops und Lieferanten von Steckern gezielt anschreiben und nachfragen.

Mfg.
 
ITT ist es leider auch nicht, werde jetzt wohl unter der Verkleidung das Kabel durchschneiden und Parallel dazu, ein Kabel nach draussen legen das direkt den passenden Stecker hat.

Das ganze muss nur noch 1-2 Wochen warten da er Aktuell wegen Hydraulikölverlust in der Werkstatt steht und einen neuen Frontlader angebaut bekommt.
 
Hallo,
kann der passen: bei agracom.de
de/John-Deere-6R-Terminal-Adapterkabel.html
 
Thema: Kennt jemand diesen Stecker?
Zurück
Oben