Kleinverteilungsschrank mit Zwischenzähler?

Diskutiere Kleinverteilungsschrank mit Zwischenzähler? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte demnächst einen separaten Bereich im Wohnhaus ausbauen. Dort soll später vielleicht mal eine eigenständige Wohnung entstehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pseiko schrieb:
Octavian1977 schrieb:
Übrigens mußt

Wenn eine Vermietung in Frage kommt werde ich mich da genauer Erkundigen.

Ebend willst du VERMIETEN?
Dh. an Fremde ?
Hier haben nämlich auch welche angefragt da wollte lediglich der 17 Jährige bengel einen Stock höher
ziehen, hier wird in den seltensten Fällen vermietet
das kann man dann tatsächlich auch mit nem Hutschienenzähler lösen in den meisten Fällen werden die Kids an die Eltern eh nix bezahlen da sowieso keine Einkünfte vorhanden sind. :lol:
 
Ja aber nicht mit zwei 24kW DLH über einen 0815 Zähler und eine 0815 Unterverteilung
 
T.Paul schrieb:
Ich schrieb i.a.R. = in aller Regel, Wir dürfen in MFH mittlerweile dank Vattenfall wieder Rohre zu allen Verteiler legen - für die Anbindung des Zählers ans Netzwerk der Wohneinheit ... Wer

Über kurz oder lang wird das sicher auch mit Funk zu bewerkstelligen sein dann ärgert man sich wieder.
 
Ich ärgere mich weniger über die Leitung als die Tatsache, dass es sich um ein BUS-System handelt und dennoch eine Leitung je WE erforderlich ist weil wegen Datenschutz und so ;)

Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass das auch über IP ginge und man das ja technisch gleich mit der Telekommunikationsanbindung kombinieren KÖNNTE (aber nur technisch - nicht rechtens ...) ...
 
Bei uns werden Zähler mit Funkanbindung gebaut, kein Bus, kein Netzwerk, kein Kabel :)

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleinverteilungsschrank mit Zwischenzähler?
Zurück
Oben