Klingel anschließen

Diskutiere Klingel anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe hier eine alte Klingel und weiß nicht genau wie ich die anschließen muss, könnt ihr mir sagen wo welches kabel hin muss hab kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Valzor

Beiträge
5
Hallo,
ich habe hier eine alte Klingel und weiß nicht genau wie ich die anschließen muss, könnt ihr mir sagen wo welches kabel hin muss hab kaum ahnung von sowas.
hat 5 kabel: Scwarz,Weiß,Blau,Rot u. ein anderes
Hier auf den Bild könnt ihr sehen:
http://s22.postimg.org/ffc4rlykd/IMAG0044.jpg
Könnt ihr mir bitte helfen.
Danke
 
Abgesehen vom elektrischen Anschluss, sieht es so aus, als sei die Stellschraube zu tief eingeschraubt u. daher der Unterbrecher ohne Funktion ist.
 
danke, kannst du mir auch sagen wo welches kabel hin muss hab kaum ahnung von sowas.
 
Wenn du uns sagst, wie die Adern auf der anderen Seite des Kabels angeschlossen sind, können wir dir auch sagen, wie die Klingel anzuschließen ist.

Du kannst es ja mal mit schwarz und grau versuchen, da diese beiden bereits abisoliert sind und es so aussieht, als sei hier mal was angeschlossen gewesen.
 
ich weiss leider nicht wie die Adern auf der anderen seite angeschlossen sind.Ich hab die klingel vor zwei Wochen aufgemacht und die kabel entfernt weil die Klingel unten an der Haustür beschädigt war und Dauer Sturm geklingelt hat, und es hat zwei wochen gedauert bis der Vermieter es wieder repariert hat und jetzt weiß ich nicht mehr wie sie angeschlossen war.
 
weiß und schwarz sind schon die richtigen Adern, warum Du Dir aber nicht gleich eine neue Klingel kaufst, so wie die alte aussieht?

Zu laut ist sie dir auch wie ich aus dem Aufkleber auf der Klingel vermute?

ciao
Stefan
 
ja ist schon laut, aber stört mich nicht so hör ich sie wenigstes garantiert.
Also Schwarz und Weiß an diese stellschraubenn und der rest der Adern, wohin mit den.
 
Einfach ein wenig zusammenrollen und so hinbiegen, dass sie nirgendwo dran kommen.
 
So funktioniert jetzt alles wieder, vielen dank für die Hilfe.
 
Im Namen aller Helfer auch ein Danke an Dich für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klingel anschließen
Zurück
Oben