Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm

Diskutiere Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich melde mich wegen eines Problems mit meiner Audio Innenstation Siedle Basic AIB 150-01. Leider ist die Klingel seit ein paar...

1. #1 Basti936210, 13.08.2020
    Basti936210

Basti936210

Hallo zusammen,

ich melde mich wegen eines Problems mit meiner Audio Innenstation Siedle Basic AIB 150-01.
    Leider ist die Klingel seit ein paar Tagen stumm, in der Anleitung und im Netz bin ich bisher noch nicht fündig geworden, woran das liegen könnte.

Die "klassische Stummschaltung" durch doppeltes Drücken der Sprechtaste ist es nicht, allerdings reagiert die Klingel ganz ähnlich. Sobald ich die Türklingel außen betätige, leuchtet die kleine Lampe kurzzeitig rot auf, ein Ton kommt aber nicht. Der Türsummer und die Sprechanlage funktioniert nach wie vor normal.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Könnte ich da vorher etwas verstellt haben?
    Sobald geschraubt werden muss, würde ich das Ganze an die Hausverwaltung weitergeben, aber ich dachte einen Versuch ist es wert.

Vielen Dank schonmal!

2. #2 SmallCloudRising, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    SmallCloudRising

SmallCloudRising

Hallo,

ich habe das selbe Problem seit Kurzem mit meiner "SSS Siedle AIB 150-01" Klingel. Sprecher geht, Aufdrücker geht. Es kommt nur kein Klingelton und die Leuchte an der Station steht die ganze Zeit auf rot.

EDIT: Die Klingel war scheinbar auf stumm geschaltet. 2x Auf die Sprechanlage drücken und die Stummschaltung wird wieder aufgehoben :>

3. #3 Pumukel, 14.11.2020
    Pumukel

Pumukel

Bedienungsanleitung lesen und evl mal die Anlage vom Netz trennen !

4. #4 SmallCloudRising, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    SmallCloudRising

SmallCloudRising

Danke für die schnelle Antwort. Scheinbar war die Klingel auf stumm geschaltet. 2x auf die Sprechanlage drücken hebt die Stummschaltung wieder auf.

Trotzdem finde ich die Station allgemein als leicht anfällig für Falscheingaben. Zeitweise leuchtete die LED auch abwechselnd Gelb und Rot dann mal wieder nur Gelb. Eine Anleitung auf der Herstellerseite bzw. im YouTube Video zur Station wäre hilfreich.

()

Thema:

Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm

Die Seite wird geladen...

Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm - Ähnliche Themen

1. Siedle BNG 650-0 klingelt „unkontrolliert“

Siedle BNG 650-0 klingelt „unkontrolliert“: Hallo, wir haben eine Haussprechanlage mit einer/einem Siedle BNG 650-0. Es sind 7 HTA 811 angeschlossen. Die Service LED verhalten sie „normal“....
  2. Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen

Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen: Hallo Experten, ich steh glaub ich etwas auf dem Schlauch... Folgende Situation: Zweifamilienhaus mit Siedle 6+N Sprechanlage und HTA 811...
  3. Siedle Klingelanlage wechseln

Siedle Klingelanlage wechseln: Guten Tag, ich habe mir eine Wohnung in einem 9 Parteienhaus gekauft. Bei dieser mag ich jetzt die Klingelanlage in meiner Wohnung wechseln....
  4. [Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP

[Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP: Hallo Profis, ich bekomme leider meine neue Klingel nicht angeschlossen. Habe es bereits in den Unterputz eingebaut, aber verstehe leider nicht...
  5. Siedle STS 711-2 Klingelt nicht mehr

Siedle STS 711-2 Klingelt nicht mehr: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Fehler meiner Siedle STS 711-2. Leider funktioniert die Klingel und auch das Sprechen nicht mehr. Der...