Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm

Diskutiere Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich melde mich wegen eines Problems mit meiner Audio Innenstation Siedle Basic AIB 150-01. Leider ist die Klingel seit ein paar...

  1. #1 Basti936210, 13.08.2020
    Basti936210

    Basti936210

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich melde mich wegen eines Problems mit meiner Audio Innenstation Siedle Basic AIB 150-01.
    Leider ist die Klingel seit ein paar Tagen stumm, in der Anleitung und im Netz bin ich bisher noch nicht fündig geworden, woran das liegen könnte.

    Die "klassische Stummschaltung" durch doppeltes Drücken der Sprechtaste ist es nicht, allerdings reagiert die Klingel ganz ähnlich. Sobald ich die Türklingel außen betätige, leuchtet die kleine Lampe kurzzeitig rot auf, ein Ton kommt aber nicht. Der Türsummer und die Sprechanlage funktioniert nach wie vor normal.

    Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Könnte ich da vorher etwas verstellt haben?
    Sobald geschraubt werden muss, würde ich das Ganze an die Hausverwaltung weitergeben, aber ich dachte einen Versuch ist es wert.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 SmallCloudRising, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    SmallCloudRising

    SmallCloudRising

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem seit Kurzem mit meiner "SSS Siedle AIB 150-01" Klingel. Sprecher geht, Aufdrücker geht. Es kommt nur kein Klingelton und die Leuchte an der Station steht die ganze Zeit auf rot.

    EDIT: Die Klingel war scheinbar auf stumm geschaltet. 2x Auf die Sprechanlage drücken und die Stummschaltung wird wieder aufgehoben :>
     
  3. #3 Pumukel, 14.11.2020
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.495
    Zustimmungen:
    2.730
    Bedienungsanleitung lesen und evl mal die Anlage vom Netz trennen !
     
  4. #4 SmallCloudRising, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    SmallCloudRising

    SmallCloudRising

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Scheinbar war die Klingel auf stumm geschaltet. 2x auf die Sprechanlage drücken hebt die Stummschaltung wieder auf.

    Trotzdem finde ich die Station allgemein als leicht anfällig für Falscheingaben. Zeitweise leuchtete die LED auch abwechselnd Gelb und Rot dann mal wieder nur Gelb. Eine Anleitung auf der Herstellerseite bzw. im YouTube Video zur Station wäre hilfreich.

    ()
     
Thema:

Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm

Die Seite wird geladen...

Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 klingelt nach Soffittenwechsel nicht mehr

    Siedle Vario 511 klingelt nach Soffittenwechsel nicht mehr: Hallo Community, hab ne alte Vario 511 und hab dort die Soffittenlampen getauscht. Beim wiedereinbau hat sich an der Klemme + das rote Kabel...
  2. Blende Siedle Türklingel/Sprechanlage demontieren

    Blende Siedle Türklingel/Sprechanlage demontieren: Hallo, etwas verzweifelt muss ich nun doch mal um Expertenrat fragen. Unsere Klingel gibt keinen Ton mehr von sich, was bei den täglich...
  3. Siedle klingel

    Siedle klingel: Guten tag zsm ich hab ein problem mit meiner siedle Klingel. Das Haus ist ein 3 Familienhaus. Wenn ich im 3 stock im wohnungsbereich rede hört...
  4. Siedle Türsprechanlage 4 Stockwerke, 1 Klingeltaster

    Siedle Türsprechanlage 4 Stockwerke, 1 Klingeltaster: Guten Morgen, ich habe bei einem Freund eine Siedle-in-Home-Bus Anlage installiert. Dadurch, dass er in einem Altstadt- Haus wohnt (je Stockwerk 2...
  5. Siedle Klingelanlage 511-02

    Siedle Klingelanlage 511-02: Hallo, unsere Klingelanlage Siedle 511-01 funktioniert nicht mehr. Die Sicherung im Keller ist in Ordnung. Ich habe die Außenanlage geöffnet und...