Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm

Diskutiere Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich melde mich wegen eines Problems mit meiner Audio Innenstation Siedle Basic AIB 150-01. Leider ist die Klingel seit ein paar...
B

Basti936210

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich melde mich wegen eines Problems mit meiner Audio Innenstation Siedle Basic AIB 150-01.
Leider ist die Klingel seit ein paar Tagen stumm, in der Anleitung und im Netz bin ich bisher noch nicht fündig geworden, woran das liegen könnte.

Die "klassische Stummschaltung" durch doppeltes Drücken der Sprechtaste ist es nicht, allerdings reagiert die Klingel ganz ähnlich. Sobald ich die Türklingel außen betätige, leuchtet die kleine Lampe kurzzeitig rot auf, ein Ton kommt aber nicht. Der Türsummer und die Sprechanlage funktioniert nach wie vor normal.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Könnte ich da vorher etwas verstellt haben?
Sobald geschraubt werden muss, würde ich das Ganze an die Hausverwaltung weitergeben, aber ich dachte einen Versuch ist es wert.

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem seit Kurzem mit meiner "SSS Siedle AIB 150-01" Klingel. Sprecher geht, Aufdrücker geht. Es kommt nur kein Klingelton und die Leuchte an der Station steht die ganze Zeit auf rot.

EDIT: Die Klingel war scheinbar auf stumm geschaltet. 2x Auf die Sprechanlage drücken und die Stummschaltung wird wieder aufgehoben :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedienungsanleitung lesen und evl mal die Anlage vom Netz trennen !
 
Danke für die schnelle Antwort. Scheinbar war die Klingel auf stumm geschaltet. 2x auf die Sprechanlage drücken hebt die Stummschaltung wieder auf.

Trotzdem finde ich die Station allgemein als leicht anfällig für Falscheingaben. Zeitweise leuchtete die LED auch abwechselnd Gelb und Rot dann mal wieder nur Gelb. Eine Anleitung auf der Herstellerseite bzw. im YouTube Video zur Station wäre hilfreich.

(
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Klingel Siedle Basic AIB 150-01 bleibt stumm
Zurück
Oben