Klingeltaster

Diskutiere Klingeltaster im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Busch-Jäger-Taster o.Ä einfach als Klingeltaster zu nutzen. Oder ob es da von Busch jäger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franklin37

Beiträge
21
Beruf
Elektroniker - Fach. Betriebstechnik
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Busch-Jäger-Taster o.Ä einfach als Klingeltaster zu nutzen. Oder ob es da von Busch jäger besondere gibt. Ich habe bereits selbst geschaut aber nichts wirklich gefunden. Nur bin ich der meinung das es dem Taster egal ist ob er nun 8V vom Klingeltrafo schaltet oder 230V von nem Relais.

Grüße franklin37
 
Hallo ich verwende jedenfalls schon seit Jahren für meine 230 Volt Klingel einen 230 Volt Taster
mfg Sepp
 
gehen wird es das einziegste problem das ich sehe ist feuchtigkeit. Es gibt von Busch jäger dichtungsringe für up Dosen die brauchst du. dan sollte es gehen. schau sonst mal im Katalog was für ne IP Klasse die haben. Geht jetzt nicht um Kutzschluß eher um Korossion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klingeltaster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben