Knickt eher der Dachständer um, oder reißt vorher die Freileitung?

Diskutiere Knickt eher der Dachständer um, oder reißt vorher die Freileitung? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Servus Kollegen, Ich habe mal wieder eine nicht zu alltägliche Frage. Folgendes Problem: Zum Haus geht vom Nachbarhaus aus eine Freileitung...
Da ist aber nichts gerissen.
Muss leider wiedersprechen, da ist tatsächlich eine Leitung gerissen.
Man sieht es bei Sek. 28/29. Vorher waren es auch 5 und nachher nur noch 4 Leiter.
 
Also ich kann nichts von einem Abriss erkennen. Da würde man am Dachständer auch eine Leitung hängen sehen. 4 Leiter sieht man nur, weil sich zwei umschlungen haben.
 
Den Abriss kann man erkennen und auch 5 vorher und 4 nachher, was auch immer der 5te Draht ist, vielleicht auch ein Halteseil oder Telefon.
TN-S Netz wäre natürlich löblich, jedoch leider unwahrscheinlich.
 
Also wir haben in den oberirdischen Niederspannungsnetzen auch eine 5. Leitung. Das ist der mitgeführte Außenleiter für die Straßenbeleuchtung.
 
Den Abriss kann man erkennen und auch 5 vorher und 4 nachher, was auch immer der 5te Draht ist, vielleicht auch ein Halteseil oder Telefon.
Stimmt, bei Sekunde 29 reißt das dünne Seil vermutlich vom Dachständer am linken Haus ab und katapultiert nach rechts weg. Das hat den mechanischen Kräften nicht standgehalten. Die 4 Seile der Niederspannungsleitung sind besser befestigt und halten mehr aus. Zum Schluß sind sie aber schön verzwirbelt. Man sieht leider nicht, ob die sich wieder entwirren.
 
Stimmt, bei Sekunde 29 reißt das dünne Seil vermutlich vom Dachständer am linken Haus ab und katapultiert nach rechts weg. Das hat den mechanischen Kräften nicht standgehalten. Die 4 Seile der Niederspannungsleitung sind besser befestigt und halten mehr aus. Zum Schluß sind sie aber schön verzwirbelt. Man sieht leider nicht, ob die sich wieder entwirren.
Das fünfte Seil ist auch eine Niederspannungsleitung - vermutlich der Draht für die Straßenbeleuchtung.

mba
 
Also neue Info.

Mittlerweile war ein Subunternehmer von Bayernwerk da. Er meinte er kann jetzt nichts machen, da der Garten nicht befahrbar ist. Also mit der Hebebühne geht es nicht.

Von unten schneiden geht auch nicht, da unter dem Baum Gewächshäuser stehen. Die würden durch die herabfallenden Äste wahrscheinlich beschädigt.

Es war auch nicht klar, wem der Baum überhaupt gehört. Das Haus auf dem Grundstück des Baumes ist vermietet. Der nette Mann meinte dann er würde noch mal Rücksprache mit EON halten, wie sie dort vorgehen sollen.

Evtl. Wird dann der Eigentümer des Baumes dafür verantwortlich gemacht, wenn die Leitung beschädigt wird.
Aber mal schauen, wie es weitergeht.
 
Wie? Das ist immer noch nicht repariert?
 
Thema: Knickt eher der Dachständer um, oder reißt vorher die Freileitung?
Zurück
Oben