Kombination von 2 Farben eines Schaltersystems pro Raum?

Diskutiere Kombination von 2 Farben eines Schaltersystems pro Raum? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wie steht ihr zur Kombination verschiedener Farben eines Schalterprogramms in einem Raum? Konkret geht es darum: Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Canni

Beiträge
156
Hallo zusammen,

wie steht ihr zur Kombination verschiedener Farben eines Schalterprogramms in einem Raum?

Konkret geht es darum:

Wir haben derzeit (historisch bedingt) verschiedene Schalterserien in der Wohnung verbaut.

Ich möchte die Jung CD 500 in Gold-Bronze in der mittleren Installationszone nehmen und die Steckdosen in der unteren Installationshöhe als Jung CD 500 in weiß ausführen, weil ich es etwas störend finde, wenn die im unteren Bereich befindlichen Steckdosen auch in Bronze sind.

Wie haltet ihr das? "Kann" man das so machen oder ratet ihr davon ab, sprich: alles in einer Farbe?

In Bad/Toilette ist das AS 500 in weiß installiert.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.
 
Frage besser deine Frau als uns.
 
Ich habe keine, deshalb muss ich Euch fragen.

Mich interessiert einfach, wie ihr das beim Kunden haltet bzw. welche Erfahrungen ihr damit habt?
 
Na gut. Mir gefällt Gold / Bronze nicht. Ich würde lieber einen Weißton wählen.
 
Weshalb keine 2 Farben?

Wir hatten früher braun/bronze Schalter und manche Steckdosen - z.B. hinter Gardienen - in weiß, damit dort nicht so ein dunkler Klecks durchschimmerte.

Jetzt haben wir alles in weiß.
 
Wenn dann pro Raum ein einheitliches System.
 
Canni schrieb:
Ich habe keine, deshalb muss ich Euch fragen.

....................................
....................................

Such Dir doch eine :D :D ,
oder frage eine Nachbarin :D :D
 
Ich fange mal' an, zu suchen, nach der Frau ;-)

Okay, unterschiedliche Meinungen hier ;-)

Wir haben eben, wie geschrieben, momentan verschiedene Systeme in der Wohnung, weil zu unterschiedlichen Zeiten renoviert und nicht darauf geachtet wurde.

Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen (die ja, so muss es sein, auseinandergehen :-D).

P.S.: Kurz an Euch Profis: Kann man von den Steckdosen, Schaltern etc. die Rahmen bzw. Einsätze des AS 500 mit dem CD 500 tauschen?
 
Da steht "wir" also ist doch jemand der mit entscheiden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombination von 2 Farben eines Schaltersystems pro Raum?
Zurück
Oben