Kombination von 2 Farben eines Schaltersystems pro Raum?

Diskutiere Kombination von 2 Farben eines Schaltersystems pro Raum? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, wie steht ihr zur Kombination verschiedener Farben eines Schalterprogramms in einem Raum? Konkret geht es darum: Wir...

1. Canni

Canni

Hallo zusammen,

wie steht ihr zur Kombination verschiedener Farben eines Schalterprogramms in einem Raum?

Konkret geht es darum:

Wir haben derzeit (historisch bedingt) verschiedene Schalterserien in der Wohnung verbaut.

Ich möchte die Jung CD 500 in Gold-Bronze in der mittleren Installationszone nehmen und die Steckdosen in der unteren Installationshöhe als Jung CD 500 in weiß ausführen, weil ich es etwas störend finde, wenn die im unteren Bereich befindlichen Steckdosen auch in Bronze sind.

Wie haltet ihr das? "Kann" man das so machen oder ratet ihr davon ab, sprich: alles in einer Farbe?

In Bad/Toilette ist das AS 500 in weiß installiert.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

2. Anzeige

3. Zosse

Zosse

Frage besser deine Frau als uns.

4. Canni

Canni

Ich habe keine, deshalb muss ich Euch fragen.

Mich interessiert einfach, wie ihr das beim Kunden haltet bzw. welche Erfahrungen ihr damit habt?

5. Zosse

Zosse

Na gut. Mir gefällt Gold / Bronze nicht. Ich würde lieber einen Weißton wählen.

6. #5 werner_1, 22.09.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Weshalb keine 2 Farben?

Wir hatten früher braun/bronze Schalter und manche Steckdosen - z.B. hinter Gardienen - in weiß, damit dort nicht so ein dunkler Klecks durchschimmerte.

Jetzt haben wir alles in weiß.

7. #6 Octavian1977, 23.09.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn dann pro Raum ein einheitliches System.

8. #7 wechselstromer, 23.09.2014
    wechselstromer

wechselstromer

Such Dir doch eine :D :D ,
    oder frage eine Nachbarin :D :D

9. Canni

Canni

Ich fange mal' an, zu suchen, nach der Frau ;-)

Okay, unterschiedliche Meinungen hier ;-)

Wir haben eben, wie geschrieben, momentan verschiedene Systeme in der Wohnung, weil zu unterschiedlichen Zeiten renoviert und nicht darauf geachtet wurde.

Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen (die ja, so muss es sein, auseinandergehen :-D).

P.S.: Kurz an Euch Profis: Kann man von den Steckdosen, Schaltern etc. die Rahmen bzw. Einsätze des AS 500 mit dem CD 500 tauschen?

10. Zosse

Zosse

Da steht "wir" also ist doch jemand der mit entscheiden kann.

11. T.Paul

T.Paul Moderator

Ja.

Thema:

Kombination von 2 Farben eines Schaltersystems pro Raum?

Die Seite wird geladen...

Kombination von 2 Farben eines Schaltersystems pro Raum? - Ähnliche Themen

1. Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler: Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
  2. Aquarium Licht 2 Modis

Aquarium Licht 2 Modis: Hallo ich habe eine LED Aquarium Leuchte welche 2 Lichtmodis hat mit schalter zum umschalten. 1 Für alle Lichter an und 2 für nur Nachtlicht an....
  3. Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen

Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen: Moin zusammen, Danke für eure Kommentare bei meinem letzten Thema. Sehr spanndend! Wie schon erwähnt arbeite ich für eine Firma (Probezeit) die...
  4. Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2)

Lampengehäuse für Leuchtstoffröhren (Schutzklasse 2): Hallo. Ich suche für 2 MASTER TL-D 90 Graphica 18W/950 SLV/10 - 60 cm -Leuchtstoffröhren- ( für Bildbearbeitung) ein passendes Lampengehäuse (mit...
  5. 2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C

2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C: Hallo, ich bin etwas ratlos: Ich habe drei RCBOs (FI/LS) nebeneinander installiert. Zweimal Typ B für Außenanlagen und Schuppen, einmal Typ C für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden