Komfortschalter

Diskutiere Komfortschalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Jemanden, der mich in die Geheimnisse des B+J Komfortschalters einweihen könnte. Aus...

1. #1 Heinzelmänle, 12.06.2011
    Heinzelmänle

Heinzelmänle

Hallo,

bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Jemanden, der mich in die Geheimnisse des B+J Komfortschalters einweihen könnte.

Aus den B+J Katalogen wird mir nicht ganz klar, ob ich hier Schaltereinsatz (Wippe mit Sensor) und Unterputzeinsatz (2Draht oder Relais) in einer UP-dose unter bekomme , oder ob es jeweils eine UP-dose für Schalterfeld (Wippe mit Sensor) und Relaiseinsatz braucht.

Kann mir da noch geholfen werden? :wink:
    Der Heinzelmann

2. Anzeige

Schau mal hier: Komfortschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hicom

hicom

Also ich sehe das so, dass die Bedienelemente jeweils auf die UP Einsätzen 6816U und 6815U passen und du somit nur eine UP Dose benötigst.

Gruß
    Jürgen

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Es wird eine Unterputzdose benötigt - empfehlenswert ist aber eine tiefe Dose beim Neubau, der Relais-Einsatz benötigt recht viel Platz - ist komfortabler in einer tiefen Dose die Leitung dahinter zu verstauen - wenn noch etwas verdrahtet werden muss sowieso...

5. #4 Heinzelmänle, 13.06.2011
    Heinzelmänle

Heinzelmänle

Super, Danke!

Kann man diesen Schalter ohne Weiteres empfehlen? ... Abgesehen vom Preis! ... Der IR-Sensor inklusive Kontakte zum Relaiseinsatz scheint ja relativ kompakt in der Wippe verbaut. …Gibt es irgendwo Fotos von der Rückseite der Sensor-Wippe, oder könnte mir jemand welche schicken?

Gruß,
    Der Heinzelmann

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komfortschalter

Die Seite wird geladen...

Komfortschalter - Ähnliche Themen

1. Busch Jäger Komfortschalter funktioniert nicht.

Busch Jäger Komfortschalter funktioniert nicht.: Hallo an alle, Ich habe meine Gäste WC neu renoviert. Jetzt wollte ich als Lichtschalter den genannten Schalter einbauen, er sollte als...
  2. Busch Jaeger Komfortschalter (Bewegungsmelder)

Busch Jaeger Komfortschalter (Bewegungsmelder): Hallo Leute! Folgende Ausgangslage: Ich habe in meinem Treppenhaus eine normale Wechselschaltung durch 2 Busch Jaeger Komfortschalter (6816U...
  3. 2 Busch-Jaeger Komfortschalter mit Dimmer?

2 Busch-Jaeger Komfortschalter mit Dimmer?: Hi, in einem Flur sind derzeit Flur-Anfang 1 Taster ~Mitte 1 Taster ~Ende 1 Dimmer [Siemens] installiert. Beide Taster lassen sich auch...
  4. Busch & Jäger Komfortschalter Relaiseinsatz

Busch & Jäger Komfortschalter Relaiseinsatz: Hallo zusammen, habe folgende Situation. Habe zwei Busch & Jäger Komfortschalter (Relaiseinsatz) parallel geschaltet laut Schaltbild von Busch...
  5. Busch Jaeger Komfortschalter für Flurbeleuchtung

Busch Jaeger Komfortschalter für Flurbeleuchtung: Hallo zusammen, in meinem Flur habe ich 4 Taster (Schließer) die an einem Relais im Sicherungskasten hängen, alles 2-Draht verkabelt und in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden