Komfortschalter

Diskutiere Komfortschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Jemanden, der mich in die Geheimnisse des B+J Komfortschalters einweihen könnte. Aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinzelmänle

Guest
Hallo,

bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Jemanden, der mich in die Geheimnisse des B+J Komfortschalters einweihen könnte.

Aus den B+J Katalogen wird mir nicht ganz klar, ob ich hier Schaltereinsatz (Wippe mit Sensor) und Unterputzeinsatz (2Draht oder Relais) in einer UP-dose unter bekomme , oder ob es jeweils eine UP-dose für Schalterfeld (Wippe mit Sensor) und Relaiseinsatz braucht.

Kann mir da noch geholfen werden? :wink:
Der Heinzelmann
 
Also ich sehe das so, dass die Bedienelemente jeweils auf die UP Einsätzen 6816U und 6815U passen und du somit nur eine UP Dose benötigst.

Gruß
Jürgen
 
Es wird eine Unterputzdose benötigt - empfehlenswert ist aber eine tiefe Dose beim Neubau, der Relais-Einsatz benötigt recht viel Platz - ist komfortabler in einer tiefen Dose die Leitung dahinter zu verstauen - wenn noch etwas verdrahtet werden muss sowieso...
 
Super, Danke!

Kann man diesen Schalter ohne Weiteres empfehlen? ... Abgesehen vom Preis! ... Der IR-Sensor inklusive Kontakte zum Relaiseinsatz scheint ja relativ kompakt in der Wippe verbaut. …Gibt es irgendwo Fotos von der Rückseite der Sensor-Wippe, oder könnte mir jemand welche schicken?

Gruß,
Der Heinzelmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfortschalter

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.330
T.Paul
T
L
Antworten
1
Aufrufe
1.520
lokop
L
C
Antworten
2
Aufrufe
3.106
Christoph144
C
Zurück
Oben