Komplexe Netzteil Frage, welche Stromversorgung soll ich nehmen

Diskutiere Komplexe Netzteil Frage, welche Stromversorgung soll ich nehmen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Stromversorgung meiner neuen per LAN-Kabel angeschlossenen Videoüberwachung. Insgesamt werden 8 Videokameras...
M

mafanni

Beiträge
6
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zur Stromversorgung meiner neuen per LAN-Kabel angeschlossenen Videoüberwachung. Insgesamt werden 8 Videokameras und ein NVR angeschlossen.

8x IP Kamera:
12V Stromaufnahme max, 830mA max. 10W/Kamera
alternativ: Über PoE 12V Stromaufnahme max, 230mA max. 10W/Kamera
gemessen max: 4,2 Watt

NVR:
12V max. 800mA (9,6Watt)

Zusätzlich Netzwerkswitch kommt noch ein Netzwerkswitch mit 16 Anschlüssen (habe ich noch nicht ausgewählt).


Jede Kamera kommt, ob ich will oder nicht, mit seinem eigenen Steckernetzteil 12V 1A (mit Hohlstecker auf der Geräteseite) welches über PoE Adapter in das jeweilige Netzwerkkabel eingeschleift wird, das Steckernetzteil des NVR hat 12V 2000mA. Sämtliche Gerätekabel enden zentral an der gleichen Stelle.

Soll ich die Steckernetzteile verwenden und an eine 10er Mehrfachsteckdose anschließen?
Als Alternative habe ich von der alten Videoüberwachung ein 10 Jahre altes zentrales 12V Netzteil mit 8A und 10 Anschlüssen übrig, das könnte ich auch verwenden oder ggf. gegen ein neues ersetzen. Wen das die beste Lösung ist, gerne auch ein Produktvorschlag für ein modernes posten.

Die dritte Alternative die mir einfällt wäre ein PoE-fähiges Netzwerkswitch mit 16 Anschlüssen, davon 8x PoE und entsprechend großem Steckernetzteil zu verwenden. Bei dieser Lösung würde das NVR separat mit dem originalen Netzteil versorgt werden. Welche Leistung würdet ihr für das Netzteil des Switch vorschlagen?

Da ich neu verkabeln werde sind alle 3 Möglichkeiten problemlos umsetzbar, mir geht es um die sinnvollste bzw. stromsparenste Lösung.

Für mich als elektrischen Laien hört sich die Lösung mit den Steckernetzteilen nicht gerade effizient an, kann aber auch total daneben liegen. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Danke für eure Expertise
 
Ohne jetzt irgendetwas angeschaut zu haben, würde ich in deinem Fall zu PoE tendieren.
 
Du hast doch noch gar keinen Switch ausgewählt - wie soll man wissen, wievievel Strom er benötigt?
 
Thema: Komplexe Netzteil Frage, welche Stromversorgung soll ich nehmen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.677
Drehfeld
Drehfeld
D
Antworten
13
Aufrufe
2.903
patois
patois
C
Antworten
34
Aufrufe
8.623
93_Ronny
9
B
Antworten
9
Aufrufe
2.621
leerbua
leerbua
Zurück
Oben