Kompressor Motorschutzschalter...

Diskutiere Kompressor Motorschutzschalter... im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe in der SuFu leider nichts gefunden! Habe eine Kompressor der mit 230V betrieben wird mit 2,2 kW Leistung(Siehe bild)! Meine Frage:...

1. mahe97

mahe97

Hallo!

Habe in der SuFu leider nichts gefunden!
    Habe eine Kompressor der mit 230V betrieben wird mit 2,2 kW Leistung(Siehe bild)! Meine Frage: hat der einen Motorschutzschalter oder wo könnte der sitzen?

Motor läuft nicht an .. brummt nur...

mfg Mayr H

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 23.03.2015
    leerbua

leerbua

Hallo,
    ist die Frage dein Ernst, oder bist du der nächste Spaßvogel denen hier derzeit massenhaft langweilig ist?

Also die SuFu wird dir in deinem konkreten Fall nicht unbedingt weiterhelfen.
    Zielführender wäre sicherlich wenn du die SuFu bei dir zuhause auf die BDA (Bedienungsanleitung) des besagten Gerätes konzentrieren würdest.

Das nächste ist daß ich (wir) nicht aus dem Text erkennen können ob das Bild nur symbolisch gemeint ist oder ob es sich tatsächlich um "deinen" Kompressor handelt.
    (Bei der Abbildung befindet sich dieser in der Blackbox mit dem Ein-Ausschaltknopf - bei den allermeisten Geräten dieser Bauart ebenso)

4. #3 wechselstromer, 23.03.2015
    wechselstromer

wechselstromer

Vermutlich hast Du den Kompressor laufen lassen und dann bei vollem Kessel, durch ziehen des Netzsteckers "ausgeschaltet".

So kann der Motor nicht starten, da der Kompressor gegen den Druck im Kessel ankämpfen müsste.

Du solltest also den Druck im Kessel erst abbauen.

Welchen Druck zeigt denn das Manometer an?

5. mahe97

mahe97

@ leerbua - Die Frage ist ernst gemeint!!:evil:
    In der Anleitung steht nur was von Reset Knopf!?! und ja es ist der abgebildete

@ wechselstromer Danke für die Antwort - . Manometer zeigt 5-6 bar auch ganz abgelassen funktionierts nicht... einschaltdruck 8bar auschaltdruck bei 10bar.

Es schaut mir so aus als ob das ganze Temeraturabhängig wäre.. Wenn der ganze Apparat sich erwärmt(Raumtemperatur) hat funktionierts plötzlich einwandfrei....(Ansonsten steht das Ding in einer Garage bei 1-5°C im Winter) Könnte der Betriebskondensator hinüber sein?

6. #5 helge 2, 23.03.2015
    helge 2

helge 2

@mahe97,

Wie alt ist denn das Gerät ?

Ich antworte als Laie.
    Hatte auch so ein Proplem vor langer Zeit mit einem DDR-Betonmischer 230 V.Da brummte nach den Einschalten auch nur der Motor und lief nicht an.
    Da war auch der Kondensator im Eimer.

Ob das bei Dir auch die Ursache sein könnte-weiß ich nicht.

Gruß Helge 2

7. #6 Moorkate, 24.03.2015
    Moorkate

Moorkate

Bei etwar größeren Kompressoren für das Lichtnetz, sitzt noch ein Ventil, das in der Anlaufphase abbläst, um so etwas zu verhindern.

mfG

Thema:

Kompressor Motorschutzschalter...

Die Seite wird geladen...

Kompressor Motorschutzschalter... - Ähnliche Themen

1. Kompressor Daewoo Kühlschrank startet nicht wenn Inverter eingeschaltet ist

Kompressor Daewoo Kühlschrank startet nicht wenn Inverter eingeschaltet ist: Hallo, Wir sind Katy und Carlo und leben ca 8 Monate (seit 2018 )in unserem Haus in der Dominikanischen Republik. Das Haus wurde neu gebaut...
  2. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  3. Motorschutzschalter

Motorschutzschalter: Hallo, mich hat ma Kollege ne interessante Frage gestellt, ist es möglich vor einem Frequenzumrichter ein Motorschutzschalter einzubauen, oder...
  4. Kompressor

Kompressor: Hallo zusammen, folgendes Problem liegt vor. habe diesen kompressor zu repapieren. Angeblich ist der Kompressor mit dieser Steuerung vor 3...
  5. Richtigen Motorschutzschalter auswählen

Richtigen Motorschutzschalter auswählen: Hallo zusammen Wie kann ich anhand eines Motor Typenschild einen entsprechenden Motorschutzschalter auswählen. Auf was sollte man da alles achten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden