Kompressor Motorschutzschalter...

Diskutiere Kompressor Motorschutzschalter... im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe in der SuFu leider nichts gefunden! Habe eine Kompressor der mit 230V betrieben wird mit 2,2 kW Leistung(Siehe bild)! Meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mahe97

Beiträge
2
Hallo!

Habe in der SuFu leider nichts gefunden!
Habe eine Kompressor der mit 230V betrieben wird mit 2,2 kW Leistung(Siehe bild)! Meine Frage: hat der einen Motorschutzschalter oder wo könnte der sitzen?

Motor läuft nicht an .. brummt nur...

mfg Mayr H

http://s13.postimg.org/cvyc9n0eb/563145_master_1500_Wx1500_H.jpg
 
mahe97 schrieb:
Hallo!

Habe in der SuFu leider nichts gefunden!
Habe eine Kompressor der mit 230V betrieben wird mit 2,2 kW Leistung(Siehe bild)! Meine Frage: hat der einen Motorschutzschalter oder wo könnte der sitzen?

Motor läuft nicht an .. brummt nur...

mfg Mayr H

http://s13.postimg.org/cvyc9n0eb/563145_master_1500_Wx1500_H.jpg

Hallo,
ist die Frage dein Ernst, oder bist du der nächste Spaßvogel denen hier derzeit massenhaft langweilig ist?

Also die SuFu wird dir in deinem konkreten Fall nicht unbedingt weiterhelfen.
Zielführender wäre sicherlich wenn du die SuFu bei dir zuhause auf die BDA (Bedienungsanleitung) des besagten Gerätes konzentrieren würdest.

Das nächste ist daß ich (wir) nicht aus dem Text erkennen können ob das Bild nur symbolisch gemeint ist oder ob es sich tatsächlich um "deinen" Kompressor handelt.
(Bei der Abbildung befindet sich dieser in der Blackbox mit dem Ein-Ausschaltknopf - bei den allermeisten Geräten dieser Bauart ebenso)
 
Vermutlich hast Du den Kompressor laufen lassen und dann bei vollem Kessel, durch ziehen des Netzsteckers "ausgeschaltet".

So kann der Motor nicht starten, da der Kompressor gegen den Druck im Kessel ankämpfen müsste.

Du solltest also den Druck im Kessel erst abbauen.

Welchen Druck zeigt denn das Manometer an?
 
@ leerbua - Die Frage ist ernst gemeint!!:evil:
In der Anleitung steht nur was von Reset Knopf!?! und ja es ist der abgebildete

@ wechselstromer Danke für die Antwort - . Manometer zeigt 5-6 bar auch ganz abgelassen funktionierts nicht... einschaltdruck 8bar auschaltdruck bei 10bar.

Es schaut mir so aus als ob das ganze Temeraturabhängig wäre.. Wenn der ganze Apparat sich erwärmt(Raumtemperatur) hat funktionierts plötzlich einwandfrei....(Ansonsten steht das Ding in einer Garage bei 1-5°C im Winter) Könnte der Betriebskondensator hinüber sein?
 
@mahe97,

Wie alt ist denn das Gerät ?

Ich antworte als Laie.
Hatte auch so ein Proplem vor langer Zeit mit einem DDR-Betonmischer 230 V.Da brummte nach den Einschalten auch nur der Motor und lief nicht an.
Da war auch der Kondensator im Eimer.

Ob das bei Dir auch die Ursache sein könnte-weiß ich nicht.

Gruß Helge 2
 
wechselstromer schrieb:
Vermutlich hast Du den Kompressor laufen lassen und dann bei vollem Kessel, durch ziehen des Netzsteckers "ausgeschaltet".

So kann der Motor nicht starten, da der Kompressor gegen den Druck im Kessel ankämpfen müsste.

Du solltest also den Druck im Kessel erst abbauen.

Welchen Druck zeigt denn das Manometer an?
Bei etwar größeren Kompressoren für das Lichtnetz, sitzt noch ein Ventil, das in der Anlaufphase abbläst, um so etwas zu verhindern.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompressor Motorschutzschalter...
Zurück
Oben