Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte

Diskutiere Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Elektro-Spezis! Falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte entsprechend verschieben - kenn mich hier noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kuronomaru

Guest
Hallo liebe Elektro-Spezis!

Falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte entsprechend verschieben - kenn mich hier noch nicht so aus, sorry :oops:

Bei mir gibt es folgendes Problem:

Ich bekomme in 2 Wochen eine Küche in meine Altbau-Wohnung geliefert und aufgebaut. Dabei sind enthalten: Kühlschrank, Spühlmaschine, Herd + Backofen, Waschmaschine. Diese Geräte + eventuelle Küchenhelferlein, wie Wasserkocher o.ä. müsste ich elektrotechnisch angeschlossen bekommen, jedoch stehen mit nur 2(!) Steckdosen zur Verfügung.

Der Herd wird an einen Starkstromanschluss geklemmt, das ist schonmal klar... aber wie kann ich die restlichen Gerätschaften an diese 2 Steckdosen hängen, ohne dass mir alles zusammenbricht und im schlimmsten Fall die Wohnung abfackelt?
Neue Steckdosen einbauen lassen fällt leider weg, da Altbau-Mietwohnung mit kniepiger, relativ unkooperativer Hausverwaltung...

Kann ich Mehrfach-Steckerleisten nutzen? Wenn ja, was für welche genau?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen - die Monteure der Küche werden es nämlich nicht tun, da sie sich den Schuh nicht anziehen wollen wenn später was passieren sollte.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Kuro
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

willi4 schrieb:
  • -Wie sind diese 2 Steckdosen denn abgesichert(beide auf einem Stromkreis, 1 Steckdose pro Stromkreis,..)?
    -Was für Stromkreise stehen der Küche bisher zur verfügung?
    -Wie gross ungefähr ist die Küche?