Kühl- Gefrierkombi läuft nicht mehr :-(

Diskutiere Kühl- Gefrierkombi läuft nicht mehr :-( im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal an alle hier im Forum :-) Zum Problem: Meine Kombi (Whirlpool-IKEA Gerät, Typbezeichnung CFS616S mit 2 elektronischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bpp95

Beiträge
5
Hallo erstmal an alle hier im Forum :)

Zum Problem: Meine Kombi (Whirlpool-IKEA Gerät, Typbezeichnung CFS616S mit 2 elektronischen Thermostaten) läuft nicht mehr an. Weder Kühl noch das Gefrierteil. Beim einstecken des Netzsteckers kommt auch kein Geräuch (kein Relais, kein Motor).

In einem anderen Forum habe ich auch schon um Hilfe gebeten, leider ohne Erfolg :-(

Zu mir, ich bin Laie und habe als Hilfsmittel ein Ohmmeter.

Was ich bis jetzt gemacht habe: das PTC habe ich durchgemessen (sehr kleiner Widerstand). Damit sollte er angeblich ganz sein. Den Kondensator habe ich prüfen lassen, er soll ebenfalls ganz sein. Den Kondensator habe ich an den drei Pins auf Durchgang überprüft (überall Durchgang).

Da beide Teile ausgefallen sind, dürfte es an den Thermostaten nicht liegen oder? Sind ja zwei elektronische.

Was kann ich noch prüfen?
Das Anlaufrelais ist doch der Kasten mit dem PTC oder? Kann man dort noch etwas prüfen?
Kann ich den Kompressor direkt an Strom anschließen um ihn auszuschließen? Wenn ja, wie?

Ich weis das ist sehr viel Text mit sehr viel Fragen aber ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könnt :) Ein Techniker ist mir leider zu teuer um ihn kommen zu lassen :-(

Gruß aus der Wetterau, Klaus
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Den Kondensator habe ich an den drei Pins auf Durchgang überprüft (überall Durchgang).

Also normalerweise hat der Kondensator nur 2 Pins , evtl ist einer ein Doppelpin ! .

Wie hast du denn den Kondensator gemessen ? Normalerweise kann man das nur mit einem Multimeter das eine direkte Kpazitätsmessung erlaubt durchführen. Durchgangs oder Widerstandmessung ist Mist .