Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht

Diskutiere Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Moin, habe einen Kühlschrank bei E-Bay erworben der leider nicht funktioniert. Der Kompressor läuft, doch leider kühlt er nicht. Kann mir jemand...

1. Mifi

Mifi

Moin, habe einen Kühlschrank bei E-Bay erworben der leider nicht funktioniert. Der Kompressor läuft, doch leider kühlt er nicht. Kann mir jemand weiterhelfen woran es liegen kann?
    Besten Dank Michael Fiedler

2. edi

edi

Hallo,

wahrscheinlich kein Kältemittel mehr drauf........

3. Mifi

Mifi

Danke für die schnelle Antwort.
    Mit was für kosten muß ich rechnen, bzw lohnt sowas?
    MFG
    Michael Fiedler

4. edi

edi

Hallo,

kann ich dir wirklich nicht sagen........

erkundige dich bei einer Kälte-Klima Fachfirma......die gibts in jeder größeren Stadt.
    Ich denke die sind auch preiswerter als ein
    Hausgeräteservice........

5. alain

alain

Hängt vom Alter bzw Zustand des Gerätes ab.
    Bei älteren Geräten dürfte es sich noch um R22 oder sogar R11 als Kältemittel handeln welche inzwischen verboten und (fast) nicht mehr erhältlich sind.
    Was du fedoch tun kannst ist entweder beim Transportunternehmen den Transportschaden zu melden (falls es ein solcher ist) oder vom Verkäufer das Geld zurückverlangen da er dir defekte Ware verkauft hat. (Gewerklicher Verkäufer haftet auch für Transportschäden)

mfg Alain

Thema:

Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht - Ähnliche Themen

1. HILFE !! Kühlschrank ist warm, Kompressor läuft

HILFE !! Kühlschrank ist warm, Kompressor läuft: Hallo liebe Community, ich habe einen Siemens Kühlschrank KGF3700, mit Kühlschrank-Frischeschrank(0 Grad)-Gefrierschrank. Die beiden letzteren...
  2. Kabelabgerissen Kühlschrank Kompressor

Kabelabgerissen Kühlschrank Kompressor: Hallo Habe an meinem AEG Tiefkühler das Stromkabel am Kompressor HXK80AA abgerissen. Zum Glück sind der Ursprung des braunen und des gelbe Kabels...
  3. Kühlschrankkompressor verursacht Knacken in Boxen und Bildausfall

Kühlschrankkompressor verursacht Knacken in Boxen und Bildausfall: Hallo zusammen, bereits seit ich vor vier Jahren in meine Wohnung gezogen bin und mit ihr den Kühlschrank von der Vormieterin übernommen habe,...
  4. Kompressor Daewoo Kühlschrank startet nicht wenn Inverter eingeschaltet ist

Kompressor Daewoo Kühlschrank startet nicht wenn Inverter eingeschaltet ist: Hallo, Wir sind Katy und Carlo und leben ca 8 Monate (seit 2018 )in unserem Haus in der Dominikanischen Republik. Das Haus wurde neu gebaut...
  5. Kühlschrank Kompressor schaltet noch erstem Kühlen ab.

Kühlschrank Kompressor schaltet noch erstem Kühlen ab.: Hallo Leute., vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen überteuerten SMEG Kühlschrank der in letzter Zeit schlechtgelaunt abschaltet....