Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht

Diskutiere Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Moin, habe einen Kühlschrank bei E-Bay erworben der leider nicht funktioniert. Der Kompressor läuft, doch leider kühlt er nicht. Kann mir jemand...

1. Mifi

Mifi

Moin, habe einen Kühlschrank bei E-Bay erworben der leider nicht funktioniert. Der Kompressor läuft, doch leider kühlt er nicht. Kann mir jemand weiterhelfen woran es liegen kann?
    Besten Dank Michael Fiedler

2. edi

edi

Hallo,

wahrscheinlich kein Kältemittel mehr drauf........

3. Mifi

Mifi

Danke für die schnelle Antwort.
    Mit was für kosten muß ich rechnen, bzw lohnt sowas?
    MFG
    Michael Fiedler

4. edi

edi

Hallo,

kann ich dir wirklich nicht sagen........

erkundige dich bei einer Kälte-Klima Fachfirma......die gibts in jeder größeren Stadt.
    Ich denke die sind auch preiswerter als ein
    Hausgeräteservice........

5. alain

alain

Hängt vom Alter bzw Zustand des Gerätes ab.
    Bei älteren Geräten dürfte es sich noch um R22 oder sogar R11 als Kältemittel handeln welche inzwischen verboten und (fast) nicht mehr erhältlich sind.
    Was du fedoch tun kannst ist entweder beim Transportunternehmen den Transportschaden zu melden (falls es ein solcher ist) oder vom Verkäufer das Geld zurückverlangen da er dir defekte Ware verkauft hat. (Gewerklicher Verkäufer haftet auch für Transportschäden)

mfg Alain

Thema:

Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank > Kompressor läuft > kühlt nicht - Ähnliche Themen

1. Sicherung fliegt - Kompressor

Sicherung fliegt - Kompressor: Hallo, habe ein Problem. Der Kompressor tut sich schwer und die Sicherung fliegt ab und zu. Habe einen c16 Automaten drinnen. Muss ich ein c32...
  2. Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel

Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel: Beim wegrücken vom Kühlgefrierschrank ist das Kabel rausgerissen....möchte es wieder draufstecken. Bekomm nur den Kasten nicht auf....wer kann mir...
  3. Softstarter für 5,5 kW Kompressor

Softstarter für 5,5 kW Kompressor: Hallo ich möchte einen 5,5 kW Kompressor mit einem Softstarter ausrüsten. Dafür habe ich mir einen Softstarter von Danfoss ausgesucht. MCD...
  4. Lichtbogen bei Relais im Kühlschrank

Lichtbogen bei Relais im Kühlschrank: Guten Abend! Bei meinem Liebherr-Kühlschrank ist in die Schaltung des Kompressors ein Relais eingebunden: zuerst macht es stets laut hörbar...
  5. Ich brauche eine zweite Steckdose hinter dem Kühlschrank. Was mache ich da am besten?

Ich brauche eine zweite Steckdose hinter dem Kühlschrank. Was mache ich da am besten?: Moin. Absoluter Laie bräuchte aber mal Hilfe. Habs versucht grafisch runterzubrechen: [ATTACH] Zwischen Kühlschrank und Arbeitsfläche ist ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden