Kühlschrank/Surround Anlage

Diskutiere Kühlschrank/Surround Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Vl kann mir irgendjemand helfen. Ich bin Elektriker aber leider schon 20 Jahre nix mehr mit Elektrik zu tun. Problem: 1 Stromkreis im Zimmer Es...
R

Redneck911

Beiträge
6
Vl kann mir irgendjemand helfen. Ich bin Elektriker aber leider schon 20 Jahre nix mehr mit Elektrik zu tun.

Problem:

1 Stromkreis im Zimmer

Es sind an den steckdosen 1x PC 1x Surroundanlage für PC und eine Kühlschrank/Gefrier Kombi angesteckt ( jeweils an 3 seperaten vorhandenen Steckdosen im Zimmer)

Das Problem : PC eingeschaltet und Surrou danlage. Beim Filme schauen oder spielen schaltet sich die Surroundanlage ab, wenn der Kompressor vom Kühlschrank an bzw. ausschaltet.
Danach kommt der Ton nach einiger Zeit wieder. Woher kommt das ? Ist das ein Hz Problem, gibt es evtl. einen Zwischenstecker für Kühlschrank um das Problem zu vermeiden ?

Um Hilfe wird gebeten
 
Meine Vermutung ....und nur eine Vermutung...beim Einschalten des Kompressors bricht die Spannung soweit zusammen dass es der Anlage "nicht gefällt" ...sie also mehr oder weniger in " Störung" geht.
Was ist denn das für eine Anlage /Typenbezeichung ?
Kann natürlich auch sein das es an einer lockeren Klemmstelle liegt...irgendwo innerhalb des gesamten Stromkreises..
 
Danke für die schnelle Antwort!

Meine Anlage ist eine:

CONCEPT E 450 Digital "5.1-Set​



Klemmstellen habe ich überprüft, könnte es nicht auch evtl. mit der Frequenz zu tun haben ?

Wenn es vl doch die Spannung ist, gibt es einen Art zwischenstecker vom Kühlschrank und dann in die Steckdose um die Spannungsschwankungen auszugleichen ?
 
Aber komisch ist dann auch, dass nur die Anlage kurz ausfällt und der Gaming PC, welche höhere Leistung hat, nicht.

Die Anlage schaltet sich auch nicht aus, man hört ein "klicken" , Ton weg, alle Anzeigen leuchten normal und dann nach einiger Zeit kommt der Ton wieder....
 
Naja, das Audioteil wird ne Macke haben..