Kupferdraht lichterkette verlängern?

Diskutiere Kupferdraht lichterkette verlängern? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Besteht die Möglichkeit eine kupferdraht lichterkette einfach ein Stück anzulöten bzw. Zu verlängern?
K

Kellerkind86

Beiträge
39
Hallo zusammen,
Besteht die Möglichkeit eine kupferdraht lichterkette einfach ein Stück anzulöten bzw. Zu verlängern?
 
kann man prinzipiell schon, aber löten ist da keine Gute Idee.
 
Okay, aus welchen Gründen? Hab es jetzt mal mit einer 2m Kette versucht. Damit hat es gut funktioniert.
 
Löten ist erst mal eine Verbindung die nur für Ortsfeste Dinge gedacht ist, in so einer Leitung die Bewegung aus gesetzt ist brechen Lötstellen.
Dafür gibt es Pressverbinder.
 
Hast Du Dir die verlinkte Lichterkette mal angeschaut? Da kann man ruhig auch Löten. Die muss man sowieso mit Glacéhandschuhe behandeln, wenn man die ausrollt, und irgendwo montiert.
 
Danke..also für die Sache die ich damit mache.. reicht es. <Aber mal by the way.. wie sehen denn so pressverbinder aus ?
Aber ich denke auch, dass eine halbwegs verbünftige Lötstelle ausreichen sollte. Wollte halt nur wissen, ob jemand erfahrung hat, ob sowas überhaupt geht.
aber ist ja auch
Danke bis hier hin
 
Thema: Kupferdraht lichterkette verlängern?
Zurück
Oben