Kurzschluss Badlichtschalter

Diskutiere Kurzschluss Badlichtschalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo zusammen bin gerade in eine neue wohnung gezogen und habe ein problem im bad ...kein Licht und lüfter tod^^ sobald ich den licht schalter...

1. #1 röhrisch, 24.08.2010
    röhrisch

röhrisch

hallo zusammen
    bin gerade in eine neue wohnung gezogen und habe ein problem im bad ...kein Licht und lüfter tod^^
    sobald ich den licht schalter betätige fliegt meine sicherrung ..also habe ich den badlüfter und die lampe demontiert und es flog trotzdem noch die sicherrung ...
    nun baute ich den lichtschalter aus und stiess im kabel gewirr auf ein schwarzes kleines kästchen das ziemlich verkokelt ist ...
    was genau ist das für ein bauteil ???zusätuzliche sicherrungseinrichtung für den lüfter ????
    gruss mirko

2. Anzeige

Schau mal hier: Kurzschluss Badlichtschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 24.08.2010
    79616363

79616363

Könnt der Nachlaufschalter sein und der könnt tatsächlich nen Kurzen verursachen. Bau den mal raus und schau, ob es dann immer noch rumst.

4. ego1

ego1

Miet- oder Eigentumswohnung?

5. #4 79616363, 24.08.2010
    79616363

79616363

Ändert das was am Fehler?

6. ego1

ego1

Ja!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 79616363, 24.08.2010
    79616363

79616363

Echt? Warum? Wegen der Zuständigkeit? Das betrifft dann aber nicht den Fehler an sich!

9. ego1

ego1

Wenns nee Mietwohnung ist, kann man sich sämtliche weitere Bastelei sparen, hilfreicherweise aber dem Vermieter mitteilen dass er den Eli ein Dosennachlaufrelais mitbringen lässt.

Thema:

Kurzschluss Badlichtschalter

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss Badlichtschalter - Ähnliche Themen

1. Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss

Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit einem Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter, kurz bevor das Relais abschaltet gibt es ein Kurzschluss....
  2. Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung

Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 4 Wochen sein seltsames Problem... Wir haben an unserem Haus einen Bewegungsmelder neben der Haustür und 3...
  3. Kurzschluss durch Phasenprüfer

Kurzschluss durch Phasenprüfer: Hallo zusammen Ich habe mit einem einfachen Schraubenzieher-Phasenprüfer am stromführenden Lampenkabel im Bad eines Dachausbaus einen Kurzschluss...
  4. Kurzschluss Pendelleuchte

Kurzschluss Pendelleuchte: Hallo! Ich wollte bzw habe heute eine Pendelleuchte an die Decke gebracht, die leider Probleme macht. :( Also von Anfang: Lampe bzw. die...
  5. "Sicherungen fliegen bei Kurzschluss N gegen PE"

"Sicherungen fliegen bei Kurzschluss N gegen PE": Hallo, ich hab da mal eine Frage: Im Windfang neben meinem Zählerkasten sitzt die Verteilung von der Hauptwohnung, dieser Kasten besitzt neben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden