Kurzschluss Badlichtschalter

Diskutiere Kurzschluss Badlichtschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen bin gerade in eine neue wohnung gezogen und habe ein problem im bad ...kein Licht und lüfter tod^^ sobald ich den licht schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

röhrisch

Guest
hallo zusammen
bin gerade in eine neue wohnung gezogen und habe ein problem im bad ...kein Licht und lüfter tod^^
sobald ich den licht schalter betätige fliegt meine sicherrung ..also habe ich den badlüfter und die lampe demontiert und es flog trotzdem noch die sicherrung ...
nun baute ich den lichtschalter aus und stiess im kabel gewirr auf ein schwarzes kleines kästchen das ziemlich verkokelt ist ...
was genau ist das für ein bauteil ???zusätuzliche sicherrungseinrichtung für den lüfter ????
gruss mirko
 
Könnt der Nachlaufschalter sein und der könnt tatsächlich nen Kurzen verursachen. Bau den mal raus und schau, ob es dann immer noch rumst.
 
Miet- oder Eigentumswohnung?
 
Echt? Warum? Wegen der Zuständigkeit? Das betrifft dann aber nicht den Fehler an sich!
 
Wenns nee Mietwohnung ist, kann man sich sämtliche weitere Bastelei sparen, hilfreicherweise aber dem Vermieter mitteilen dass er den Eli ein Dosennachlaufrelais mitbringen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzschluss Badlichtschalter
Zurück
Oben