Lampe anschließen bei altem Kabel

Diskutiere Lampe anschließen bei altem Kabel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, Kann mir vielleicht jemand helfen? Wollte eine neue Lampe anbauen und weiß nicht wohin mit dem schwarzen Kabel. Außerdem sind die Kabel auch...
@thom53281 auch der PEN wäre in blau unzulässig, dieser ist auch in Grüngelb zu verlegen, zusätzlich auch schon vor dessen Verbut 1973 nicht als flexible Leitung zulässig!

Je mehr Bilder hier von der Installation auftauchen um so mehr Mängel tauchen auf.

Fehlende Aderendhülsen auf felxiblen Adern.
Klemmen ohne Gehäuse drum herum.
 
Ja, dass das nicht zulässig wäre, ist mir schon bewusst. Da das Kabel aber ganz offensichtlich von einem Laien installiert wurde, hätte es mich nicht gewundert, wenn hier z. B. die Farbe von grün-gelb auf blau wechselt. War ja nun auch so ähnlich.
 
Thema: Lampe anschließen bei altem Kabel
Zurück
Oben