Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen

Diskutiere Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage an euch: Ich möchte aus einem Brett eine Lampe bauen. Das ganze soll dann so aussehen, wie an einem...
Ja, sehr praktisch, hoffe nur, dass keiner das Brett als Aufhängung für einen Bademantel oder Badehandtuch benutzt.


PS: Wusste gar nicht, dass man für Altholz noch Geld hinlegen muss, normalerweise muss man für die Entsorgung bezahlen
 
Wusste gar nicht, dass man für Altholz noch Geld hinlegen muss, normalerweise muss man für die Entsorgung bezahlen

Ui. Richtiges Altholz wird teuer gekauft.
Neben meinem Haus wurde ein alter Stadl weggerissen. Die Tischlerbetriebe in der Umgebung haben sich nur so um die alten Balken und Sparren gerissen.
Retro aus echtem Altholz (nicht nur auf alt getrimmtes Holz) ist momentan äußerst gefragt.


Zum Thema. Ja natürlich müssten die Adern/Klemmen in eine Klemmdose. Allerdings sehe ich das nicht so tragisch. tausende beleuchtete Spiegel in diversen Badezimmer sind nicht anders angeschlossen.
 
Klemme auf dem PE ist nachgerüstet *Affensmiley, der sich die Augen zuhält'.
Den Rest lasse ich so. wie eFuchsi geschrieben hat.

LG
Mattes
 
Thema: Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
1.492
R
P
Antworten
11
Aufrufe
3.826
philvinder
P
Z
Antworten
4
Aufrufe
5.626
zwergeline
Z
Zurück
Oben