Lastabwurf für 2.ten Durchlauferhitzer. Und...

Diskutiere Lastabwurf für 2.ten Durchlauferhitzer. Und... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in einer alten UV ist ein Abwurfrelais verbaut. In der Wohnung existieren 2 Durchlauferhitzer. Einer im Bad unten einer oben. Am Unteren...
I

IHA

Beiträge
85
Hallo in einer alten UV ist ein Abwurfrelais verbaut. In der Wohnung existieren 2 Durchlauferhitzer. Einer im Bad unten einer oben. Am Unteren ist ein Abwurfrelais eingebunden das die damaligen Nachtspeicheröfen abgeschaltet hat bei der Nutzung . Die Nachtspeicheröfen gibt es aber nicht mehr. Es sind lediglich kleinere elektroöfen an den Dosen. Ich denke das diese keine 2 kW haben. Ich würde eher den 2ten Durchlauferhitzer per Lastabwurfrelais trennen.
Muss der Leitungsschutzschalter eigentlich dann zwangsläufig 3 polig sein? Und ist es egal welche Phase ich überwachen lasse?


Ne 2te Sache . Ich habe für Bad. Flur, und Kühlschrank zwar 3 seperaten Phasen durch ein Leerrohr aber nur ein Neutralleiter. Bisher waren die auf 2 Automaten aufgeteilt . Da ich den Neutralleiter nicht überlasten möchte würde ich die alle auf den Gleichen Automaten legen. Zumal die Besitzer des Hauses sogar den Geschirrspüler an der Steckdose zusammen mit dem Kühlschrank dran haben. Ist wahrscheinlich das vernüftigste oder?
 
Zumal die Besitzer des Hauses sogar den Geschirrspüler an der Steckdose zusammen mit dem Kühlschrank dran haben. Ist wahrscheinlich das vernüftigste oder?
Das Vernünftigste wäre als Laie nicht daran rumzubasteln, sondern einen Fachmann zu Rate zu ziehen.
Außerdem muss die Aktion mit dem Vermieter abgestimmt werden.
 
Bei drei oder zwei unterschiedlichen Phasen kann ein dazugehöriger Neutralleiter nicht überlastet werden.

Allerdings dürfen in einem Leerrohr nicht mehrere Stromkreise geführt werden, sofern es sich hier um Einzeladerleitungen handelt.

Ich würde Dir empfehlen die Anlage durch einen Fachmann prüfen zu lassen.
 
Thema: Lastabwurf für 2.ten Durchlauferhitzer. Und...
Zurück
Oben