LED Anschluss

Diskutiere LED Anschluss im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde, im Anhang ein Foto von gekauften LED´S. Ich kann allerdings nicht erkennen, wo die Anschlüsse sind. Kennt jemand dieses Art von...

1. #1 berobel, 27.02.2019
    berobel

berobel

Hallo Freunde,
    im Anhang ein Foto von gekauften LED´S. Ich kann allerdings nicht erkennen, wo die Anschlüsse sind. Kennt jemand dieses Art von LED´S und kann mir hier wewiterhelfen. Ich bin kein Elektroniker, brauche die LED´S für meine Kunstwerke.
    Viele Grüße
    Robby

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 27.02.2019
    Pumukel

Pumukel

Dann frag doch mal den Verkäufer, aber das dürfte wohl zu einfach sein!

4. #3 berobel, 27.02.2019
    berobel

berobel

Den erreiche ich nicht...

5. patois

patois

Naja, bei dieser Ware von der Stange kannst du ruhig mal einen aufknacken, dann wirst du die Anschlüsse schon finden.
    Waren bei diesem Sonderangebot keine Stecker und Buchsen dabei?
    Eventuell also ein Schnäppchen, welches sich im Nachhinein als Fehlkauf herausstellt ...
    .

6. #5 Pumukel, 27.02.2019
    Pumukel

Pumukel

Naja nicht jeder kennt gegurtete SMD -Bauteile.

7. #6 berobel, 27.02.2019
    berobel

berobel

Vielleicht mal nicht nur Schreiben, sondern Erklären: Was sind gegurtete SMD-Bauteile?

8. #7 Pumukel, 27.02.2019
    Pumukel

Pumukel

patois gefällt das.
  9. #8 ttwonder, 27.02.2019
    ttwonder

ttwonder

EIN KLICK AUF DIESEN LINK HAT BEI MIR EINE SICHERHEITSWARNUNG AUSGELÖST, WEIL EIN CRYPTO-MINER ERKANNT WURDE!

10. #9 Pumukel, 27.02.2019
    Pumukel

Pumukel

11. #10 Pumukel, 27.02.2019
    Pumukel

Pumukel

Ja lass mich raten du verwendest Avira und da stimmt die Erkennung nicht ! Ein typischer Fehlalarm. Andere Virenscanner erkennen da gar nichts!

12. #11 Octavian1977, 27.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Im Endeffekt ist das Schwarze nur die Verpackung.
    Die LED ist nur das weiß/gelbe teil.

Um das Ganze irgendwie zu nutzen benötigst Du das Datenblatt der Teile, mit dem kannst Du dann die passende Betriebsschaltung herausfinden.
    Dann kannst Du die alle mit Lötkolben (sofern Du das SMD gefummel löten kannst) auf eine Platine bringen.

berobel gefällt das.
  13. #12 berobel, 27.02.2019
    berobel

berobel

Deine Antwort war die Beste! Jetzt habe ich verstanden, das das Schwarze nur die Verpackung war. Nach Ablösen der Transparenten Folie auf der Vorderseite habe ich auch die beiden Kontakte freigelegt. Danke für den Tip...:)

14. bigdie

bigdie

Sind es wirklich nur 2? Die Teile gibt es auch mit 4 oder 6 Beinen.

15. Mirco

Mirco

Diese "Verpackung" ermöglicht automatisiertes Anbringen von sehr kleinen "smd" Bauteilen auf die Platinen durch spezielle Maschinen. Sie ist für den Hausgebrauch fast zwecklos. Eine Ecke an jeder LED ist anders, wie abgeschnitten. Dadurch kann man mithilfe eines Datenblatts die Zugehörigkeit der Kontakte feststellen. Diese sind übrigens sehr klein, also löten muss man schon können. Es ist je nach Art der Anwendung u.U. ein "vorwiderstand" oder eine Konstantstromquelle nötig. Die Parameter ergeben sich aus der Datenblattinformation. Steht dieser nicht zur Verfügung, dann anhand der Bezeichnung falls irgendwo aufgedrückt. Mit einwenig Googlen kommt man als Laie weiter.
    LG und viel Erfolg, Mirco

Thema:

LED Anschluss

Die Seite wird geladen...

LED Anschluss - Ähnliche Themen

1. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  2. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  3. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  4. 2 Stufiger Motor Anschluss Problem

2 Stufiger Motor Anschluss Problem: Hallo Leute, ich habe ein Anschlussproblem von einem neuen Motor. Es handelt sich um einen Schaltmotor mit einer low und High Stufe . Wenn ich ihn...
  5. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden