LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

Diskutiere LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...

1. #1 l'electricien, 11.08.2019
    l'electricien

l'electricien

Hallo!

Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:

https://www.amazon.de/Osram-Halogenlampe-QR111-Volt-48832/dp/B000UXFNMW

Gibt es für diesen Leuchtmitteltyp einen adäquaten LED-Ersatz, den ich direkt einsetzen könnte, ohne den Trafo abklemmen zu müssen?

Freue mich über Empfehlungen!

Liebe Grüße,
    l'electricien

2. Anzeige

3. Www

Das ist eine Frage für Radio Eriwan:

Kommt drauf an, ob irgendein Hersteller LED's mit solche Exotenfassung baut, dann auf die Mindeslast deines Trafos (mal Ablichten). Denn wenn diese höher ist als die der LED, kann es nicht funktionieren.

4. karo28

karo28

Die Sockelform dürfte G53 sein, such mal nach dieser Bezeichnung on Verbindung mit der Angabe gewuenschte Leistung, Lichtfarbe, Dimmbarkeit...

5. Www

Das ist kein GX53, sondern eine andere Steckverbindung. In der Beschreibung steht allerdings GX5.3 (Der Punkt ist wichtig!) Demnach müsste sich das Halogenlämpchen aus der Fassung herausziehen lassen. Und dafür gäbe es LED-Ersatz. Und dann "Versuch macht klug"

6. #5 Octavian1977, 12.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

7. karo28

karo28

Hast du dir mal angeschaut, um welche Leuchten es hier geht...da ist nichts mit G/GX5.3...Das sind deutlich grössere Modelle.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Www

Dann stimmt die Beschreibung auf der Amazone nicht. Steht unten G5.3

10. #8 Pumukel, 12.08.2019
    Pumukel

Pumukel

Das Leuchtmittel lässt sich da nicht tauschen , da eingelötet. Es gibt aber den Einsatz als LED und der Trafo braucht nicht gewechselt werden.
    AR 111 ist richtig gibt es auch mit unterschiedlicher Lichtfarbe. deshalb aufpassen.

Thema:

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. merkwürdigen Verhalten der LEDs

merkwürdigen Verhalten der LEDs: Hallo! Wir haben ein gebrauchtes Haus (12 Jahre alt) gekauft. Mit den Augen eines Laien sieht die Installation vernünftig aus. Trotzdem zeigt die...
  2. Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?

Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?: Hallo, Ich habe ein LED-Panel 60x60cm bestellt mit 40 Watt Verbrauch. Es ist eigentlich für eine Systemdecke gedacht, aber mit einem Aufbaurahmen...
  3. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  4. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  5. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden