LED IC Stripe dimmen

Diskutiere LED IC Stripe dimmen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
D

David.Lee

Beiträge
3
Hallo,

Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit (grundsätzlich einmal) herabsetzen (möchte nur noch als indirekte Beleuchtung nutzen). Ausgesucht wurde der Busch Jäger LED Dimmer 6586.

Sind die Sachen soweit miteinander kompatibel?
 
das funktioniert so nicht. Das Netzteil ist nicht dimmbar, steht sogar auch so auf der Herstellerseite. Man benötigt ein Netzteil, welches dimmbar ist und den passenden Dimmer dazu.
 
Ok. Welche Komponenten wären denn passend für mein Vorhaben? Es handelt sich genau um diesen LED Stripe ( w w w.led-konzept.de/IC-LED-Streifen-24V-weiss-10W-m-neutralweiss-700cm-mit-Litzenanschluss-ca-300cm )

P.S LED Netzteil sowie Dimmer als REG/ Hutschienen Variante, Helligkeit soll nur einmal fest eingestellt werden.
 
der LED Streifen ist ohne Effizienzverluste (nur über PWM Signal) dimmbar
Diesen Satz hast du wohl komplett übersehen.
 
Thema: LED IC Stripe dimmen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
744
miholzi
M
N
Antworten
8
Aufrufe
1.417
bigdie
B
S
Antworten
7
Aufrufe
7.043
Markus020
M
B
Antworten
4
Aufrufe
593
bigdie
B
Zurück
Oben