LED IC Stripe dimmen

Diskutiere LED IC Stripe dimmen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...

1. #1 David.Lee, 20.09.2019
    David.Lee

David.Lee

Hallo,

Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit (grundsätzlich einmal) herabsetzen (möchte nur noch als indirekte Beleuchtung nutzen). Ausgesucht wurde der Busch Jäger LED Dimmer 6586.

Sind die Sachen soweit miteinander kompatibel?

2. Anzeige

Schau mal hier: LED IC Stripe dimmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worlde

worlde

das funktioniert so nicht. Das Netzteil ist nicht dimmbar, steht sogar auch so auf der Herstellerseite. Man benötigt ein Netzteil, welches dimmbar ist und den passenden Dimmer dazu.

Octavian1977 gefällt das.
  4. #3 David.Lee, 20.09.2019
    David.Lee

David.Lee

Ok. Welche Komponenten wären denn passend für mein Vorhaben? Es handelt sich genau um diesen LED Stripe ( w w w.led-konzept.de/IC-LED-Streifen-24V-weiss-10W-m-neutralweiss-700cm-mit-Litzenanschluss-ca-300cm )

P.S LED Netzteil sowie Dimmer als REG/ Hutschienen Variante, Helligkeit soll nur einmal fest eingestellt werden.

5. #4 Pumukel, 20.09.2019
    Pumukel

Pumukel

der LED Streifen ist ohne Effizienzverluste (nur über PWM Signal) dimmbar
    Diesen Satz hast du wohl komplett übersehen.

Thema:

LED IC Stripe dimmen

Die Seite wird geladen...

LED IC Stripe dimmen - Ähnliche Themen

1. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  2. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  3. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  4. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden