LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) erhältl.?

Diskutiere LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) erhältl.? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag Freunde Ich würde LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) brauchen. Ich mache beim Versuch, mich als durch Surfen des...

1. #1 Michael1969_sD*8:::#)&amp, 22.05.2016
    Michael1969_sD*8:::#)&amp

Guten Tag Freunde
    Ich würde LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) brauchen.

Ich mache beim Versuch, mich als durch Surfen des Internets nach den Lampen Suchender schlau zu machen, dauernd die unbefriedigende Feststellung, daß welche für 12V Gleichspannung als Ergebnis kommen. Aber nichts f. 12V AC (?) !!!! ! Ist ja komisch, kann das sein? Danke. Michael

2. Anzeige

3. #2 wechselstromer, 22.05.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Warum heißen die LED :lol: :lol: :lol:
    Eine Diode hat stets eine Stromfließrichtung.

Aber Du kannst ja aus Wechselsspannung leicht eine Gleichspannung machen u. so Dein "Problem" lösen.

Viele Grüße

wechselstromer

4. #3 Michael1969_sD*8:::#)&amp, 22.05.2016

Ja selbstverständlich hat eine LED, die ja eine besondere Diode ist, eine Stromflußrichtung. Der nötige Gleichrichter kann aber doch integriert werden im Leuchtmittel. So, wie bei 230V-LED-Leuchtmitteln, wo die LEDs (im großen Ausnahmefall eine einzige LED), ein Gleichrichter und etwas, das die LED-U(Betr.), die Betriebsspannung der LED(s) "herstellt", integriert sind. Dein Beitrag ist folglich nicht hilfreich. Weil meine Absicht ja ist, ein LED-Leuchtmittel zu bekommen, das ich benutzen kann, ohne den Trafo (herkömmlicher Trafo, kein elektronischer) durch ein selbstgebautes Vorschaltgerät zu ersetzen, das Gleichspannung (12V und Strom muß es da natürlich nicht viel abgeben können) erzeugt, zu ersetzen.
    Ich habe im "Profil" keine Information über meinen E-Technik-Kenntnisstd. angegegeben. Darum hole ich's jetzt nach: ich habe auf dem Gebiet Anfängerwissen :) (Ing).

5. #4 kaffeeruler, 22.05.2016
    kaffeeruler

kaffeeruler

6. #5 Michael1969_sD*8:::#)&amp, 22.05.2016

Guten Tag kaffeeruler.
    Oh. Nun denn :eek: , Du hast 1,75, ich habe 571020,00s gebraucht. Wenn das mal nicht heißt;)... Danke, Michael

7. #6 Octavian1977, 22.05.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

gleiches findet man auch bei Philips um nicht nur einen Hersteller hier zu listen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) erhältl.?

Die Seite wird geladen...

LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) erhältl.? - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  3. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  4. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  5. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden