LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) erhältl.?

Diskutiere LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) erhältl.? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag Freunde Ich würde LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) brauchen. Ich mache beim Versuch, mich als durch Surfen des...
  • Ersteller Michael1969_sD*8:::#)&amp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael1969_sD*8:::#)&amp

Beiträge
6
Beruf
Ingenieur
Guten Tag Freunde
Ich würde LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) brauchen.

Ich mache beim Versuch, mich als durch Surfen des Internets nach den Lampen Suchender schlau zu machen, dauernd die unbefriedigende Feststellung, daß welche für 12V Gleichspannung als Ergebnis kommen. Aber nichts f. 12V AC (?) !!!! ! Ist ja komisch, kann das sein? Danke. Michael
 
Warum heißen die LED :lol: :lol: :lol:
Eine Diode hat stets eine Stromfließrichtung.

Aber Du kannst ja aus Wechselsspannung leicht eine Gleichspannung machen u. so Dein "Problem" lösen.

Viele Grüße

wechselstromer
 
wechselstromer schrieb:
Warum heißen die LED :lol: :lol: :lol:
Eine Diode hat stets eine Stromfließrichtung.

Aber Du kannst ja aus Wechselsspannung leicht eine Gleichspannung machen u. so Dein "Problem" lösen.
Ja selbstverständlich hat eine LED, die ja eine besondere Diode ist, eine Stromflußrichtung. Der nötige Gleichrichter kann aber doch integriert werden im Leuchtmittel. So, wie bei 230V-LED-Leuchtmitteln, wo die LEDs (im großen Ausnahmefall eine einzige LED), ein Gleichrichter und etwas, das die LED-U(Betr.), die Betriebsspannung der LED(s) "herstellt", integriert sind. Dein Beitrag ist folglich nicht hilfreich. Weil meine Absicht ja ist, ein LED-Leuchtmittel zu bekommen, das ich benutzen kann, ohne den Trafo (herkömmlicher Trafo, kein elektronischer) durch ein selbstgebautes Vorschaltgerät zu ersetzen, das Gleichspannung (12V und Strom muß es da natürlich nicht viel abgeben können) erzeugt, zu ersetzen.
Ich habe im "Profil" keine Information über meinen E-Technik-Kenntnisstd. angegegeben. Darum hole ich's jetzt nach: ich habe auf dem Gebiet Anfängerwissen :) (Ing).
 
Guten Tag kaffeeruler.
kaffeeruler schrieb:
ich weiß net wo das Problem liegt, keine 2sec gebraucht

Oh. Nun denn :eek: , Du hast 1,75, ich habe 571020,00s gebraucht. Wenn das mal nicht heißt;)... Danke, Michael
 
gleiches findet man auch bei Philips um nicht nur einen Hersteller hier zu listen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Leuchtmittel 12V AC (GU5,3, ca. 245-380lm) erhältl.?
Zurück
Oben