LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt

Diskutiere LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe die Leuchtmittel an meiner Wohnzimmerlampe (4x Halogen-Spots GU5.3 20 Watt) durch LED-Spots von Philips ersetzt (Philips...
R

Real-Smog

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe die Leuchtmittel an meiner Wohnzimmerlampe (4x Halogen-Spots GU5.3 20 Watt) durch LED-Spots von Philips ersetzt (Philips LED GU5.3 ersetzt 20W 2.700 Kelvin 230 Lumen nicht dimmbar).

Nach ca. 5 bis 10 Minuten betrieb fangen plötzlich alle 4 Spots an zu blinken. Schaut dann wie Discolicht aus. Woran könnte es liegen? Überhitzen vermute ich eigentlich nicht, da ich die noch problemlos mit der Hand berühren kann.

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar :)

Viele Grüße
 
Die LEDs haben sicher keine 20W, sondern sind vergleichbar mit 20W. Damit hast du vermutlich die Mindestlast des Netzteils unterschritten.

Versuch es mal, wenn du eine 20W-Halogen drin lässt.
 
Nein die LEDs haben ca. 3 Watt und ersetzen die 20 Watt laut Beschreibung. Sind in Summe also 12 Watt. Sollte dann das Fehlerbild nicht von Anfang an da sein? Werde deinen Tipp aber mal ausprobieren. Danke!
 
Thema: LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt
Zurück
Oben