LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt

Diskutiere LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe die Leuchtmittel an meiner Wohnzimmerlampe (4x Halogen-Spots GU5.3 20 Watt) durch LED-Spots von Philips ersetzt (Philips...

1. #1 Real-Smog, 08.12.2018
    Real-Smog

Real-Smog

Hallo zusammen,

ich habe die Leuchtmittel an meiner Wohnzimmerlampe (4x Halogen-Spots GU5.3 20 Watt) durch LED-Spots von Philips ersetzt (Philips LED GU5.3 ersetzt 20W 2.700 Kelvin 230 Lumen nicht dimmbar).

Nach ca. 5 bis 10 Minuten betrieb fangen plötzlich alle 4 Spots an zu blinken. Schaut dann wie Discolicht aus. Woran könnte es liegen? Überhitzen vermute ich eigentlich nicht, da ich die noch problemlos mit der Hand berühren kann.

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar :)

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 08.12.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Die LEDs haben sicher keine 20W, sondern sind vergleichbar mit 20W. Damit hast du vermutlich die Mindestlast des Netzteils unterschritten.

Versuch es mal, wenn du eine 20W-Halogen drin lässt.

4. #3 Real-Smog, 08.12.2018
    Real-Smog

Real-Smog

Nein die LEDs haben ca. 3 Watt und ersetzen die 20 Watt laut Beschreibung. Sind in Summe also 12 Watt. Sollte dann das Fehlerbild nicht von Anfang an da sein? Werde deinen Tipp aber mal ausprobieren. Danke!

Thema:

LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt

Die Seite wird geladen...

LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  2. Äquivalenter LED Treiber?

Äquivalenter LED Treiber?: Guten Tag, Folgendes,mein LED Treiber für meine lichter ist mir durchgeschmort. Jetzt wollte ich denn selben wieder kaufen um ihn einfach...
  3. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  4. Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?

Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?: Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Trafo: [ATTACH] 1) Hat jemand Erfahrungswerte (Zuverlässigkeit, Hitzeentwicklung, Ausfallquote,...
  5. Einschaltstrombegrenzer für LED Trafos

Einschaltstrombegrenzer für LED Trafos: Guten Tag, ich fange mal mit der eigentlichen Frage an und erläutere nur das nötigste des Setups. Falls es zur Lösung hilfreich ist reiche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden