LED Lichtschlauch & Lichtsteuergerät

Diskutiere LED Lichtschlauch & Lichtsteuergerät im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle zusammen, ich bin ein absoluter leihe in Sachen Elektrik. Aber jetzt zu meinem Problem ich habe zwei LED Lichtschläuche an ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacky.666

Guest
Hallo alle zusammen,
ich bin ein absoluter leihe in Sachen Elektrik.
Aber jetzt zu meinem Problem ich habe zwei LED Lichtschläuche an ein Lichtsteuergerät (BOTEX DDP-405) angeschlossen es funktioniert zwar alles soweit aber die schlauche gehen nicht aus wenn der Kanal abgeschaltet wird sondern die Schläuche werden nur Dunkler habt Ihr eine Idee was ich machen kann oder woran das liegt und ob die LED`s bzw. das Steuergerät auf Dauer mitmachen
:?

MfG
Blacky.666
 
LEDs können nicht einfach gedimmt werden.
Hat der Hersteller das zugelassen? Und wenn ja mit welcher Technik
 
Der BOTEX-Dimmer regelt die Spannung nicht ganz auf Null. Bei normalen Glühlampen erhöht das die Standzeit, da der Glühwendel nicht zu kalt wird.

Da die LED-Schläuche auch schon bei niedrigen Spannungen leuchten, bekommst du sie nicht ganz dunkel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Lichtschlauch & Lichtsteuergerät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben